Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo Leute, brauch wieder mal eure Hilfe. Irgendwie klingt das ganze für mich komisch, is aber leider so. Mein Wlan wird mit 3 AP aushestrahlt und alle WLAN Geräte können/sind ordnungsgemäß verbunden und funktionieren einwandfrei. Sobald ich aber die SSID ausblende kann sich kein einziges Gerät mehr verbinden. Nich mal mein Handy. Übersehe ich was oder schnall ich es einfach nicht? Bitte um Info und Rat, danke.
  • usr-adm : ja das ist mir bekannt. Es gibt keinen Grund warum ich das will. Ich hab da ein Wlan was nur für eine Geräte-Gruppe ist und ich dachte mir das ich dies Ausblende -> Aus den Augen, aus dem Sinn. gierig : Ja das ist mir klar das alles exakt geschrieben gehört. Und genau da liegt das Problem daran. Wenn ich dies mache 1:1 das selbe kann sich dann zb der LAPTOP nicht mehr verbinden. Was ja für mich witzig ist was ich bei manchen Geräten verstehen kann aber bei einem HANDY und einen LAPTOP…
  • ja diese Speck sache hab ich mir schon mal angesehen 😁🙈, muss aber gestehen so richtig schlau werd ich da nicht wirklich draus.
  • RobiWan also das WLAN Nezt hab ich nicht neu aufgebaut im Controller. Nur im Gateway und am PC alles entfernt wo irgendwas sein könnte. Aber ich denke mal im großen und ganzen werde ich einen anderen Plan schmieden. Dennoch würde mich jetzt interssieren warum dies bei Unifi so ist das sich geräte nicht mehr verbinden können wenn die SSID deaktiviert ist. Was macht da Fritz anders? oder besser gesagt wo ist der haken bei Unifi. So gut Unifi auch sein mag aber zuviel ist zuviel mitlerweile schon.
  • (Zitat von RobiWan) ja wie geschrieben nur am PC und im Gateway die IP wieder freigegeben. In den Nezwerkeinstellungen am PC die bekannten NEtzwerke gelöscht usw. (Zitat von RobiWan) okay geben wir dem Kind jetzt mal einen Namen um keine verwirrung zu stiften. SSID wie auch genannt "SERVICE SET IDENTIFIER" und dahinter versteht sich der Name vom WLAN Netzwerk. Also für mein verständniss wenn ich die SSID deaktiviere dann deaktiviere ich den NAMEN des Netzwerkes und nicht das WLAN allgemein. Ja k…
  • 🤣😂😁 Spannend jedoch bei mir funkt es am Handy aktuell aber am Laptop nicht. Hmmmm 🤔 Irgendwo ist der Hund begraben bei mir. Ich werd mir nochmal den Lapi genauer ansehen was da los ist. Spannend, spannend, spannend. Musstest du die Verbindung neu herstellen mit den Geräten oder hat er automatisch die Verbindung hergestellt. Wäre noch interessant zu wissen.
  • 1 Bild sagt mehr als 1000 Wort 😂😂😂😂😂 Ist jetzt zwar nicht der Unifi Controller aber bei einem meiner Gateways steht hier "disabled" Somit sehe ich deaktivieren / unsichtbar / verstecken und was weiß ich was es noch alles gibt, bezugnehmend auf SSID alles das eine. Aber ich find dich cool, das man mit dir auf sowas intesiv eingehen kann um darüber zu Philosophieren 🙇‍♂️