Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von Predaking) Das gleiche Problem hatte ich vergangenen Herbst auch. Ich hatte mir dann einen G5-Router besorgt (Huawei GigaCube 5G) und diesen im Bridgemode vor die an sonst unveränderter IT geschalten - daher technisch kein Problem. Das Problem war eins der Datenraten, daher die Mobilnetz-(Daten)Tarife (bei mir Vodafone). Man glaubt nämlich kaum, was so an Traffic den ganzen Tag so ins/aus dem Netz läuft und ruckzuck ist die SIM-Karte leer. Bei mir führte das dann dazu, dass ich jeden …
  • (Zitat von sweti3) Jaein Klar, Du selbst baust Dir so kein doppeltes NAT, das das Teil lediglich ein Modem ist. Allerdings sind wohl alle Mobilfunknetze (meine ich zumindest) CGNat, Du bekommst daher keine öffentliche, sodern eine Adresse aus dem privaten Netzwerk des Providers, welche dann am Ende der Router des Providers ins öffentliche Netz per NAT routet. Daher hat man bei solchen Netzen immer ein zumindest doppeltes NAT. Baut man jedoch den VPN-Tunnel von innen heraus, daher aus dem eigenen…