Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • (Zitat von discover) Üblicher- und notwendiger Weise ist dies bei Routern mit mehreren Rj45-Ports so, diese sind ja keine Switchs. Bei meinen Sophos (FW)Routern sieht das z.B. so aus: Von den acht physikalisch vorhandenen Ports sind nur drei, jeweils einer für LAN, WAN und DMZ benutzt, der Rest ist deaktiviert. Diese könnte ich ebenfalls zu LAN, WAN oder DMZ erklären, aber auch als Switch nutzen, indem ich sie zu einer sogenannten Bridge verbinde. Für den Datenverkehr zwischen den einzelnen Port…
  • (Zitat von Timo19731) Na, eigentlich nicht ich, sondern eher der TE Und das man einem Switch irgenwelche Ports für irgendwelchen Clients zuweist, widerspricht dem Sinn eines Switchs, dann dann ist man ja wieder beim Routing.
  • (Zitat von discover) Das Teil in einen Karton packen und mir schicken, Du bekommst dafür dann einen Switch, gern auch mit PoE für die Kameras falls erforderlich Im Ernst, für das was Du vor hast, daher ein PC und drei Kameras im Inselbetrieb, reicht ein Switch. Da du aber nun scheinbar keinen hast, dafür aber halt den Router, musst Du diesem eben zum (virtuellen) Switch machen (es geht auch anders, dann aber wird aufwendiger). Am einfachsten ist es wohl, auf dem router eine Bridge (kann auch sei…
  • (Zitat von discover) Gute Frage --> nächste Frage Aber ja, ich meine doch. Der Wizard macht den Router zu einem einfachen (Layer2)Switch, das ist ja genau das, was Du für Dein Vorhaben benötigst. Ich hätte zwar nun gedacht, dass man sich die Ports aussuchen kann, welche man zu einem Switch verbindet, aber entweder kommt die Auswahl noch in Folge, oder aber es werden tatsächlich alle Ports verbunden. Im Prinzip ist dies dann aber egal, da Du ohnehin nicht mit dem Router ins Internet willst. (Zita…
  • (Zitat von discover) Genau das kann ich Dir nun nicht sagen, da ich nicht weiß, was der Router noch für Funktionen behält, wenn er denn zum Switch degradiert ist. Außerdem würde wenn, dann auf allen Ports DHCP anbieten/ermöglichen, denn schließlich sind die alle miteinander verbunden (das wäre aber unschädlich). Musst du Dich einfach mal durch die Menüs wühlen, ob da dann noch etwas zu finden ist, mit dem gezeigten hat dies aber nichts zu tun, denn hier wird nur festgelegt, ob für die Verwaltung…