Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Leider, leider muss ich mit einem meiner beiden Büros umziehen und leider, leider sieht es am neuen Standort mit der Internetanbindung mau aus. Einzig 1&1 Versatel ist in der Lage, am neuen Standort einen GF-Anschluß anzubieten, dies aber lediglich als (komischen) Geschäftskunden-Tarif "1&1 Office Fast & Secure" und dieser Tarif stellt -wie der Name schon andeutet- wohl einen Internetanschluß in Bündelung mit einer claudbasierten Firewall zur Verfügung (über Sinn oder Unsinn brauchen wir jetzt n…
  • (Zitat von defcon) Jo - und ich ahne Schlimmes. Gestern habe ich noch ein wenig recherchiert und tatsächlich die Leistungsbeschreibung der Geschäftskundentarife gefunden, für welchem mann dann durchaus bis zu 2.600,- € im Monat ausgeben kann. Und hier steht bzgl. des sogenannten CPE in etwa das Gleiche, wie oben, jedoch auch noch zusätzlich: und bzgl. der IP dann: Im Klartext bedeutet dies ja dann, man bezahlt dem Laden einen hohen drei- bis vierstelligen Betrag im Monat und muss dann betteln, d…
  • (Zitat von KJL) Habe ich und ich schaue schon seit Wochen - mittlerweile könnte ich nebenher noch als Berater für Internetanschlüsse selbständig Geld verdienen, aber nein, leider keine Möglichkeit So traurig das ist, es bleiben halt nur die üblichen Verdächtigen, welche wohl alle auf Telekomleitungen aufsetzen - außer eben halt 1&1. Im Moment warte ich ja immer noch auf deren "Techniker"-Anwort, stellt diese mich dann nicht zufrieden, wirds halt irgendein DSL-Anschluß (und ich muss zurück in die…
  • So, weiter im Text, bzw. hier nun die neuesten Erkenntnisse, denn zwischenzeitlich ist leider die Arbeitsfähigkeit meines Büros nach dem Umzug gefährdet; 1&1 Versatel kann nicht liefern, zumindest nicht zum erforderliche Zeitpunkt am Ende diesen Monats Nach anfängliche Zusage der für mich zuständigen "persönliche Kontaktperson" (welcher wohl doch nur ein Bürstenverkäfer ist): und dem Versprechen auf deren Webseite, dass das GF nach nur 30 Tagen in meinen Büroräumen wäre: durfte ich dann heute -n…
  • (Zitat von gierig) 1. um zwei Lan2Lan-Verbindungen quasi als Standleitungen zu etablieren 2. um meinen Mitarbeitern das per Rahmenvertrag vereinbarte Recht aufs Arbeiten im Homeoffice zu gewähren 3. um Zugang zum Bürolanverbund z.B. von Baustellen zu ermöglichen 4. um div. selbsgehostete Serverdienste auch Dritten zugängig zu machen Und ja, der 1&1 Zugang ist mit öffentlicher IP, allerdings bleibt diese erst einmal auf der als "CPE" gelieferten Fritte hängen. Das ist jedoch ein klärbares Problem…
  • Ha, es geht weiter! Für den 5. Januar habe ich nun (nach unzähligen weiteren Email und zwei "vor Ort Besuchen") endlich einen Installationstermin und soll sogar einen Rack-APL direckt in meinem Serverraum bekommen. Naja - nach einem halben Jahr solls schon was vernünftiges werden - gegen einen auf die Wand geklatschten APL habe ich mich gewehrt. Übrigens - 1&1 hat überhaupt keinne Anstalten unternommen, mir "beschleunigt" einen temporären DSL-Zugang zu schalten. Hier musste ich selbst tätig werd…
  • So - nun habe ich erst einmal 6 Fasern im Rack: Bei Bedarf kann ich mir also dann noch 5 weitere 1 Gbits/s Anschlüsse freischalten lassen Die Jungs vom 2-Mann-Verlegetrupp waren übrigens i.O., aber weit davon entfernt, irgendwelche Auskünfte zu erteilen: " wir ziehen nur die Strippen" - war ja aber schon klar. Jetzt bin gespannt, wie es weitergeht, vielleicht gehen ja noch einmal Monate ins Land, bis sich 1&1 meldet - jaja, der Fachkräftemangel
  • (Zitat von gierig) 12? Ich meine das sind alles einzelnen "Adern" mit E2000/apc 8° Steckern, naja Buchsen (schaue aber heute noch einmal nach, falls ich mich aufraffen kann, ins Büro zu fahren ). Das gelbe Patchteil, was das Anschluß 1 mit 2 verbindet, ist auch nur eine Ader und wurde nach Aussage der Strippenzieher ob der Messerei draufgesteckt. Ob das nun schon erfolgt ist oder noch einer dazu kommt
  • (Zitat von defcon) Keine Ahnung was im Haus liegt und keine Ahnung was zu mir ins Büro führt, aber gespleißt sind 6 Fasern (siehe oben). Und es sind tatsächlich e2000/APC simplex (bissel unscharf - aber egal):
  • (Zitat von defcon) Genau so eine Box sollte bei mir auch montiert werde. Da ich mir aber das Begehungsprotokoll habe schicken lassen, wo dies so vermerkt war, konnte ich rechtzeitig monieren, so dass die Jungs das Rackteil gleich mitgebracht haben. Gelegentlich, sehr gelegentlich klappt auch mal was bei dem Laden
  • (Zitat von defcon) Meinst Du? Vielleicht, denn ich bezahle ja gegenüber einem 1000er Homeanschluß auch 30,-- mehr im Monat (habe aber auch 100 Mbit/s mehr im Upload) da sollte so ein Rackteil ja auch mit drin sein Aber ich bekomme ja auch kein Laptop oder vier Handyverträge dazu, aber 1&1 hat dafür die Hausverkablung übernommen - auch nicht so ohne.
  • (Zitat von defcon) Jo, aber dynamisch, stört mich aber nicht. Feste gibt es erst bei den "großen" Business-Tarifen dazu, die Tarife kosten für 1G aber dann das 6-7 fache - für mich einfach nur albern.
  • Neues Spiel, neues Glück - oder eben auch nicht Heute ist es nun eine Woche her, dass mir der Anschluß gelegt wurde. Auf die Frage an meinen "persönlichen Ansprechpartner" (ist nicht gendergerecht, müsste ich mich bei 1&1 mal beschweren), wie es nun weiter geht und wann ich mit der Funktion des Anschlusses rechnen kann, erhielt ich folgende, leicht verwirrende Antwort (sic!): "Die Fachabteilung wartet nur noch auf die Doku, die wird benötigt um den Anschluss dann durch den Techniker inbetriebneh…
  • Ha! Gestern trudelte nun der "Techniker" ein, nachdem man mir diesen von 4 verschiedenen Seiten -zuletzt sogar telefonisch- auch für gestern angekündigt hatte. Alle nannten zwar eine andere Uhrzeit, ich hatte mich dann aber für den Durchschnitt entschieden und prompt stand der Techniker genau zu dieser Zeit vor der Tür, unter dem Arm den 1&1-Business-Server (sic!), eine Fritzbox 5530 AX aon . Ok, das so eine Fritte werden würde, wusste ich jedoch schon, ein netter Herr verriet mir im Zuge der Uh…
  • So, dat geiht, und zwar schlagartig Nachdem mir 1&1 heute nun wieder die richtige Bandbreite verschafft hatte (und dabei die vertragliche vereinbarte max. Entstörzeit wesentlich überschritten wurde) musste ich doch glattweg noch einmal die Sache mit dem SFP probieren. Die Ports auf dem Switch waren ja noch abgetrennt, also den SFP aus der Fritte raus, in den Switch rein und den WAN Port der Sophos auf den Kupferport. Dann in der Sophos den WAN-Port auf PPPoE mit fester (bevorzugter) IP eingestel…
  • (Zitat von defcon) Och, da hast du mich wohl falsch verstanden, oder besser, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt Ich habe lediglich gemein, dass es so ist, wie oft im Leben, nichts ist so, wie es scheint. Denn der §73 TKG gewährt dem Endnutzer keine "Routerfreiheit", sondern lediglich einen passiven Netzabschlusspunkt zum öffentliche Telekommunikationsnetz. Ganz im Gegenteil haben die Endnutzer dafür zu sorgen und im Zweifel nachzuweisen, dass die sodann von ihnen verwendeten ".... Telekomm…