Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • (Zitat von LachCraft) Naja, von innen nach außen, auf dem Hacken kehrt und sofort wieder rein - machbar ist das, kommt aber auf die verwendete Firewall an. Diese müsste in der Lage sein, eine Loopback-NAT Regel zu händeln. Mit UI wird dies wohl nicht gehen, da brauchst Du wohl schon so etwas, wie Watchguard oder Sophos
  • (Zitat von LachCraft) Hhhm ... eine reflexive Regel nützt Dir für Dein Vorhaben n.m.M. nix. Diese kehrt ledoglich die Übereinstimmungskriterien der Zielregel um. Hast Du z.B. eine Zielregel, welche eingehenden Datenverkehr auf einen internen Server übersetzt, dann erlaubt die hierzu reflexive Regel den Datenverkehr vom Server zu der in der Zielregel angegebenen Quelle. Du benötigst wohl tatsächlich eine Loopback-Regel, um internen Hosts die Kommunikation mit anderen internen Hosts über die exter…
  • (Zitat von LachCraft) Was ist schon wirklich notwendig? Aber wolltest Du das nicht so? An sonst - ich verwende dies z.B. u.a. für einen Cloudserver. Dieser ist so unter ein und demselben FQDN erreichbar, egal ob aus dem Bürolan oder dem Internet, die Mitarbeiter brauchen sich daher keine unterschiedlichen Zugangsdaten zu merken.