Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Wer von pf/opnsense auf UDM umsteigen will, dem ist leider nicht zu helfen Sorry, die UDM ist gegen die pfSense echt wie Audi gegen Bobbycar. Da muss Ubiquiti aber noch ordentlich nachlegen... Das wird aber wohl nie kommen. Ich bin begeistert von Ubiquiti-Produkten aber die Firewalls sind im Gegensatz zu den großen OpenSource-Geschwistern viel zu machtlos.
  • Klar gibt's diese Anwender. Diese Art von Anwender installiert sich aber keine pfSense Ich habe mir eine UDM für zuhause besorgt aus denen von Dir genannten Gründen. Alles aus einer Hand, alles von einem zentralen Ort managebar, usw... Aber fehlende DDNS-Möglichkeiten, kein OpenVPN Server, kein AdBlock, keine Zertifikatsverwaltung, keine Parental Control, und anderes haben mich dann doch dazu bewegt, das Teil wieder zu verkloppen. Auf der Arbeit ist eine UDM Pro im Einsatz und für die hier genut…
  • (Zitat von uwe.bein.98) DDNS funktioniert genauso bescheiden wie auf der "normalen" UDM auch. DDNS mache ich hier über eine Linuxmaschine mit ddclient.