Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • (Zitat von bic) Gut dass ich das nicht wenigstens als einziger so verstanden habe 😀
  • am einfachsten: deinen PC/Notebook per Kabel an den VF Router, dort im Admin Panel mal DHCP deaktivieren, und der UDR auf dem Wan Port ne Fixe IP zuteilen (die selbe, die er davor auch hatte, die Daten einfach übernehmen). Auch Wlan,…. Abdrehen(falls noch aktiv. Dann bist du die Probleme mit dem 2. DHCP sicher los. Hue Bridge, wie alle IOT Geräte sind beim wlan etwas „eigen“. Am besten ein zweites Wlan (eigene SSID) auf der UDR erstellen, und NUR 2,4 Ghz aktivieren. Auch Nur WPA2. Kein WPA3. Dan…
  • Hier ist ein sehr gutes (auf Englisch) Video, mit mehreren VLAN ´s (PC, Server, IOT,Gäste) und die komplette Konfiguration inkl Routing usw. Wird von anfang an erklärt in einzelnen Schritten und gut Nachvollziehbar. Natürlich kann ein einzelner Punkt mal an einer anderen Stelle sein, da sich die Firmware ja weiter entwickelt. Ich hab die erste Konfiguration auch mit dem Video angefangen, und dann halt nach und nach erweitert. https://youtu.be/kxHMjmqHeoQ