Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Eigentlich ganz simpel, such mal nach „VLAN“ . Das ist die ganze zauberei dabei. Und für die ganzen Shellys,… (also das IOT Vlan) am besten das Wlan dazu 2,4ghz only machen. 5GHZ macht da gern mal Probleme, vorallem wenn es die selbe SSID ist.
  • hat das iot vlan nur 2,4ghz, oder ist es im Mischbetrieb? ich würde den shellys gar keine feste ip eintragen am device, sondern, sie per dhcp verbinden, und dann in der Unifi Oberfläche ins passende Vlan schieben und die IP fixieren. Hab ich auch so mit allen Geräten gemacht. Bei Geräten die übers Wlan angelernt werden, wie zb Eve Steckdosen,... verbinde ich mich zuvor mit dem Handy mit dem IOT Wlan/Vlan, und lern das Gerät dann an. erst gestern wieder gemacht, und klappte immer einwandfrei