Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo zusammen, seit 4 Monaten läuft meine FritzBox 7590 im Bridge-Modus als reines VDSL-Modem. Der UDR nutzt diese am WAN-Port. Nun meldet das Ereignisprotokoll des UDR ständig Verbindungsabbrüche... alle paar Minuten wird die Verbindung von der FritzBox aufgebaut und dann wieder verloren. Das Problem besteht seit 3 Tagen und befindet sich dabei meiner Meinung nach rein bei der FritzBox als Modem, was aber 4 Monate problemlos lief. Die Fritzbox zeigt in einem solchen Fall die rote Lampe an. Ein…
  • Frage mich, warum plötzlich die Synchronisierung ausfällt. Lief Monate tadellos... und, wie kann ein unangetastetes Kabel plötzlich defekt sein ? Ich mache nachher Screenshots von der FritzBox. Komme per VPN gerade nicht ins Netz. Mich wundert auch, dass über Nacht scheinbar eine Verbindung stabil bestand. Nachts laufen natürlich auch Devices. Dann ab morgens erneut Abbrüche... kann das ein Gerät verursachen ?
  • So, wäre super, wenn da jemand helfen kann:
  • Aber weder das Kabel, noch die TAE oder die FritzBox wurden angetastet. Habe auch kein TAE-Kabel herumliegen. Der Telekom-Support meinte lediglich, es läge nicht an denen. Was kann ich denen zeigen, um die nochmal aktiv werden zu lassen?
  • Habe gestern noch ein Draytek Vigor 167 aus dem Warehouse-Deal bei Amazon bestellt, was morgen ankommen soll. Die TAE-Dose dürfte 23 Jahre alt sein. Funktionierte bisher einwandfrei. Habe bei der FritzBox gestern noch die Störsicherheit hochgedreht (weit weg von "Performance"). Bin nicht daheim, mein Sohn meint jedoch, es würde jetzt laufen. Erreichen kann ich das Netzwerk vom Handy aus via Unifi-App allerdings nicht. Dennoch klingt all das für mich nach einem Leitungsproblem, was nicht an meine…
  • Ein Verbrenner unterliegt ja auch einem Dauerverschleiss… Habe die Störsicherheit der Fritzbox deutlich erhöht zu Lasten der Performance. Die ersten Stunden lief es weiterhin instabil. Seit vorgestern Abend läuft es jedoch wieder stabil - ohne weiteres Zutun. Ist mir unerklärlich. Was mache ich nun mit dem gekauften Vigor? Statt der Fritzbox hernehmen, weil ggf effizienter oder hat es gegenüber der Fritzbox sonst Vorteile?
  • Für Telefonie nutze ich die Gigaset Go Box. Die Fritzbox ist im Bridgemodus als Modem konfiguriert, daher kein doppeltes NAT. Sofern das Vigormodem effizienter und besser arbeitet als eine Fritzbox im Bridgemodus, tausche ich die Fritze aus.
  • Es läuft mit dem Vigor nun stabiler. Der UDR warnt aber mehrmals täglich. Hast Du eine Anleitung, wie genau ich die TAE umbaue? Es darf nicht zerstört werden. Glasfaserrohre wurde vor einem Jahr hier verlegt. Seither tut sich nichts.