Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hi zusammen, Stecker auf Verlegekabel crimpen ist nicht so mein Ding. Die Hausverkabelung ist doch fix, da gehört eine anständige Dose mit RJ45-Buchse hin, fix verdrahtet und fest montiert. Genau gleich wie im Patchpanel, wo ja die Gegenenden der Dosen sind. Der Rest mache ich mit ganz normalen Patchkabeln, die haben an beiden Enden bereits RJ45-Stecker. So musste ich noch nie einen Stecker auf ein Kabel crimpen . Oder bin ich da komplett falsch? Thomas
  • Ok, daran habe ich jetzt noch nie gedacht. Die APs sind bis jetzt bei mir nicht an der Decke. Wenn ich auf Unifi-APs umsteige, kommen diese, je nach baulicher Möglichkeit an die Decke oder an die Wand. Aber zu 99% müsste da zuerst ein LAN-Kabel hingezogen werden. Da ich gemauerte Wände habe, wird das eine Aufputzinstallation geben, und dann kommt in die Nähe des APs eine Dose. Und zwischen AP und Dose dann eine kurzes Patchkabel.