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  • Hallo, ich habe mal hier einige grundsätzliche Verständnisfragen zur Sicherheit, Datenfluß und VPN mit Protect. Hoffe ihr könnt hier etwas helfen. Installation: Cloud Key Gen2 Plus mit einigen G4 und G5 Dome Kameras und eine Fritz.Box Fragen sind diese: 1) Mobiler Zugriff mit der App von Unterwegs auf Protect. Hier laufen die Video-Daten ja über irgendeinen Server auf das iPhone. Da ist ja keine Direktverbindung vorhanden. Worüber laufen diese Daten? Da müssen ja unify server im Spiel sein, oder…
  • (Zitat von BlackSpy) Der Zugang mit der Protect App funktioniert. Die Frage ist worüber die Video-Daten laufen, da muß ja ein Server dazwischen stecken.
  • Ja das hilft weiter, danke! Habe jetzt mal remote ausgeschaltet und am iphone VPN eingeschaltet, aber dann funktioniert es in der App nicht mehr. (Zitat von BlackSpy) Wie kriegt man das hin?
  • Leider kappt es hier nicht. Ich habe remote ausgeschaltet, VPN am iphone ist an. Beim starten der protect App kommt dann "Set up a new console" Irgendwo ist da der Wurm drin....
  • Ja habe ich gemacht. Er zeigt den CK Gen 2+ auch an, wähle ihn aus, aber "Verbindung fehlgeschlagen"
  • Hier ist folgendes, also nicht das Subnetzt, wenn ich es richtig sehe. Bin damit aber leider nicht so vertraut. [Interface] PrivateKey ListenPort Address DNS DNS [Peer] PublicKey PresharedKey AllowedIPs PersistentKeepalive
  • die hier 192.168.178.201/32
  • Wollte es gerade probieren, sehe nur jetzt in wireguard das: AllowedIPs = 192.168.178.0/24, 0.0.0.0/0 In der Fritz.box wird es so angezeigt: AllowedIPs = 192.168.178.201/32 Jetzt passt deine Angabe nicht mehr, oder?
  • Bin gerade erst wieder dazu gekommen deinen Hinweis zu prüfen. Aber irgendwie kriege ich das nicht hin. Ist "Remote Access" an geht es in der App direkt. Mache ich Remote Access aus und wireguard an geht es nicht mehr. Könnt ihr nochmal schauen, was euch auffällt? Danke! Diese IP's habe ich in der wireguard Konfiguation: [Interface] Address = 192.168.178.201/24 DNS = 192.168.178.1, fritz.box [Peer] AllowedIPs = 192.168.178.201/32, 192.168.178.1/24
  • Hat leider nicht geholfen. Die App findet den Cloud key nicht. Ich glaube mittlerweile, daß es nicht klappt die Protect App am Handy im lokalen Netzwerk zu nutzen. Denn wenn ich mich mit dem Handy im Heimnetzt verbinde, dann wird in der Unify App angezeigt, daß der Cloud Key "Direkt" verbunden ist. In der Protect App kommt aber nichts. "Set up new Console" lässt mich den CK auswählen, es kommt auch die Meldung, daß ich direkt verbunden bin, aber in der Protect-App wird nichts angezeigt. Klappt e…
  • Ich habe noch dieses hier gefunden. Verstehe zwar nicht alles, aber scheinbar läuft die App nicht per VPN, wenn ich das richtig verstehe. https://www.geeklab.info/2022/…erent-vlan-or-over-a-vpn/
  • Sorry, für meine späte Rückmeldung hierzu... Ich habe Wireguard VPN neu erstellt und es scheint nun zu klappen. Da war irgendwas an der konfiguration wohl nicht korrekt. Jedenfalls verbindet sich die iOS App mit Protect (bei eingeschaltetem VPN) und bei dem Cloud Key steht "Direct". Wenn ich VPN ausschalte steht dort nicht mehr "Direct". Ich schließe also daraus, daß es funktioniert. Danke an alle für die Hilfte!