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Hallo, ich habe mal hier einige grundsätzliche Verständnisfragen zur Sicherheit, Datenfluß und VPN mit Protect. Hoffe ihr könnt hier etwas helfen. Installation: Cloud Key Gen2 Plus mit einigen G4 und G5 Dome Kameras und eine Fritz.Box Fragen sind diese: 1) Mobiler Zugriff mit der App von Unterwegs auf Protect. Hier laufen die Video-Daten ja über irgendeinen Server auf das iPhone. Da ist ja keine Direktverbindung vorhanden. Worüber laufen diese Daten? Da müssen ja unify server im Spiel sein, oder…
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Bin gerade erst wieder dazu gekommen deinen Hinweis zu prüfen. Aber irgendwie kriege ich das nicht hin. Ist "Remote Access" an geht es in der App direkt. Mache ich Remote Access aus und wireguard an geht es nicht mehr. Könnt ihr nochmal schauen, was euch auffällt? Danke! Diese IP's habe ich in der wireguard Konfiguation: [Interface] Address = 192.168.178.201/24 DNS = 192.168.178.1, fritz.box [Peer] AllowedIPs = 192.168.178.201/32, 192.168.178.1/24
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Hat leider nicht geholfen. Die App findet den Cloud key nicht. Ich glaube mittlerweile, daß es nicht klappt die Protect App am Handy im lokalen Netzwerk zu nutzen. Denn wenn ich mich mit dem Handy im Heimnetzt verbinde, dann wird in der Unify App angezeigt, daß der Cloud Key "Direkt" verbunden ist. In der Protect App kommt aber nichts. "Set up new Console" lässt mich den CK auswählen, es kommt auch die Meldung, daß ich direkt verbunden bin, aber in der Protect-App wird nichts angezeigt. Klappt e…
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Sorry, für meine späte Rückmeldung hierzu... Ich habe Wireguard VPN neu erstellt und es scheint nun zu klappen. Da war irgendwas an der konfiguration wohl nicht korrekt. Jedenfalls verbindet sich die iOS App mit Protect (bei eingeschaltetem VPN) und bei dem Cloud Key steht "Direct". Wenn ich VPN ausschalte steht dort nicht mehr "Direct". Ich schließe also daraus, daß es funktioniert. Danke an alle für die Hilfte!