Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hi Der_Meister69 es gibt einige wenige Accesspoints von Ubiquiti die für den Außenbereich geeignet sind. Empfehlenswert ist es natürlich wenn diese nicht direktem Regen ausgesetzt sind. Je nachdem wie die 40x30 liegen, was eventuell im Weg sein könnte wie Bäume, Dachvorsprung aber auch banales wie Oberleitungen oder Trafohäuser können das WLAN beeinflussen. Bei einer WLAN Verbindung darf man nicht vergessen dass Signale empfangen aber auch wieder zurückgesendet werden müssen. Demnach kann ein AP…
  • Meine erste Idee wäre nun den AP im Dachkasten zu setzen (ist ja geschützt vor Regen) entweder einen AP AC Pro, den U6 Mesh oder den Mesh Pro wobei ich mit dem Mesh Pro keine praktische Erfahrung habe. Manche Rezensionen melden dass der Mesh Pro nur einen kleine Ausleuchtungswinkel nach vorne hat. Bzgl. Garage würde ich tatsächlich nochmal schauen ob man nicht doch irgendwie ein Kabel verlegt bekommt. Strom wird es sicherlich in der Garage geben also muss auch irgendwie ein Weg dorthin führen un…
  • (Zitat von phino) Ah ja stimmt. den Mesh hab ich vergessen. Fliegt bei mir in letzter Zeit immer raus weil ich auf Bandbreite fixiert bin. Je nachdem was du brauchst reicht der kleine 2x2 ja total aus.
  • ist die größe eigentlich gerechtfertigt beim pro? Hab den noch nie aufgemacht.
  • muss schon sagen dass ich sehr überrascht bin. Auf 100m im 2,4 Ghz und 20er breite noch einen Upload von knapp 80Mbit...von einem Smartphone. Habe ich bisher noch von keinem meiner APs sehen können. Vermutlich komme ich nicht drumherum mal einen Mesh Pro zu kaufen und selber auf dem Feld Tests durchzuführen.