Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Moin, ich bin noch recht "neu" was die Geräte der UniFi Reihe angeht und bin aktuell mein Netzwerk am neu aufbauen. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen. Das erste, was nicht zwangsläufig "Besonders" kritisch ist, ist dass Geräte in der Übersicht der Client Geräte plötzlich nicht auftauchen, obwohl diese in Betrieb sind und erreichbar. Darüber hinaus, werden da Geräte im "falschen" Netzwerk angezeigt, obwohl diese eine IP Adresse aus dem "richtigen" bereich bekommen. Hier ein Teil des Scree…
  • An dem Port ist ein eigenes Profil, welches das "Server Netzwerk" und das "VPN Netzwerk" hängt. Also als Trunkport und im Proxmox habe ich dann die Aufteilung beider VLANs vorgenommen. Der Testserver hat nur einen Netzwerkport, daher musste ich den Weg zum testen gehen. Aber der Port, an dem der PC hängt, der gerade aus ist, ist auf das Hauptnetzwerk (HomeNet vom Namen, nicht Managment) aktiviert und selbst dort steht normal Managment. Und wie gesagt Geräte "verschwinden" auch zwischendurch in d…