Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo, Auch ich habe deutsche Glasfaser und die udm pro UniFi unterstützt kein VPN über ipv6 momentan. Auch nutzen Port Mapper oder wie ich es nutze, einen Vserver mit 6tunnel zu meinen Geräten kein udp. Deshalb bleibt nur VPN über tcp als lösung Deshalb habe ich auf meiner synology einen OpenVPN Server über tcp Port laufen, funktioniert einwandfrei. Natürlich kann man den auch auf einen raspberry oder virtuellen Server installieren
  • (Zitat von thofra) Die Firewall Regeln müssen natürlich bei InternetV6 in rein, ich habe mal ein Printscreen meiner Einstellungen gemacht. Der Port Mapper muss natürlich direkt an die IPv6 des Zielgerätes gerichtet sein, NICHT an die Dream machine. Zu besseren Übersicht habe ich mir Port Gruppen und IP Gruppen erstellt die ich in den Regeln benutze. Vor den Standard Regeln gehören die Freigaben, also bei Dir die Synology Regeln, bei Destination kommt die Ipv6 der Synology rein (Wichtig: die rich…
  • (Zitat von thofra) Super dass es soweit schon mal klappt. Ich bin da etwas überfragt ob du bei feste-ip auch die IPv6 des Servers sehen kannst, weil du richtest dort ja nur die Ports und deine Zieladresse ein. Du bräuchtest die IPv6 des Anbieters von Feste-IP, diese trägst du bei Source ein, die Ports lässt du auf any. Das ist nicht für den IP4 Port gedacht den du eingekreist hast. Bei mir ist das so: Da ich ein Tunnel über einen eigenen VServer habe weiss ich ja, dass die Anfragen immer von dem…