Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hi, ich bin neu in der Unifi Gemeinde nachdem ich mir einige Tage über die Config meines Systems Gedanken gemacht habe, habe ich mir eine UDM pro gekauft da ich die POE Sache nicht benötige bzw. über den POE Switch realisiere. Nun ist mir aber aufgefallen damit die SE wohl besser Supporten wird OS3 und die pro hat noch OS1 oder verstehe ich dies falsch? Nachdem ich gestern einen Wireguard Zugang einrichten wollte ist mir dies aufgefallen damit die Pro dies noch nicht kann. Hierbei habe ich dann …
  • OK dann betreibe ich wohl meinen RPI weiter. Dachte damit ich diesen in Rente schicken kann. Trotzdem würde mich interessieren ob die Pro auf dem absteigenden Ast ist? Wenn ich sehe damit zwei OS Versionen zwischen der Pro und SE liegen dann kommt es für mich so rüber als ob diese nicht mehr lange unterstützt wird bzw. die SE bevorzugt wird. da ich das Teil erst gestern bekommen habe, kann ich die Pro einfach einpacken und zurückschicken. Will nicht die nächsten Jahre darauf warte damit Unifi vi…
  • Super danke für die viele offene Worte. Dann werde ich bei der Pro bleiben. Es liegt mir nicht an den 150€ aber ich benötige die Sachen nicht welche die SE bereitstellt und wenn die Hardware gleich ist sollte der Support nicht früher auslaufen als bei der SE. Der RPI läuft nun schon einige Jahren und der macht auch noch ein Jahr ohne Probleme und wenn die Wireguard Implementierung sowieso nicht richtig auf der UDM läuft muss ich das auch nicht haben. Wäre zwar nice aber kein muss. DANKE an alle