Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo hier im Forum. Ich habe eine Frage zu o.a. Switch. Ich habe 2 Nano HD APs und einige 48 Port Switche an einem Unifi Controller am laufen. Alle waren easy zu adaptieren. Ich habe nun 2 von den Switchen gekauft, die werden jedoch nicht gefunden und ich kann sie über die GUI nicht adaptieren. Wie ist denn da das Procedere? Vielen lieben Dank schonmal.
  • HI. Sorry, hatte die Antwort nicht gesehen, Ja ist im selben Netz. Kann ich dem per Befehl zum Controller bringen irgendwie?
  • Ja, ich hattte das auch gehofft. Es ist jetzt am großem Switch auf Port 16 und Switch Profile "All"
  • Ich kann den Switch anpingen (den kleinen) und komme auf den Controller. Das war auch bei allen Geräten nie ein Problem, nur bei diesen beiden Modellen. Der Controller läuft als Appliance auf einem esx host.
  • die 6.0.41.0.. Ok. mir ist nicht ganz klar wie du das meinst, sorry Also auf dem 48 Port Unifi auf Port 16 hänge der kleine Unifi.
  • uii. Danke (!). Kannst Du mir noch sagen, wie das default root PW ist, damit ich den controller updaten kann? Mit dem User, mit dem ich mich auf dem Controller im Web IF anmelde, scheint keine Rechte dafür zu haben um den upzudaten. Mein Vorgänger hat das Kennwort nicht hinterlassen. Über die GUI kann ich das wahrscheinlich auch nicht machen, oder? Sonst stecke ich jetzt echt fest. Echt Klasse übrigens Dein Support !
  • Ok.... Mit dem User und Role Super Administrator kann ich hierbei nichts ausrichten auf der GUI, oder? Muss über root und Konsole gehen?
  • Ok. Default wäre, per Putty und root / ubnt wenn es noch das Standard wäre?
  • Ich hab den Kollegen erreicht (also das Passwort). Ich bin zumindest direkt auf der Appliance angemeldet über su - Ich mache jetzt mal nen Snapshot. Und nochmal Backup. Wie wäre hier denn der Befehl auf die neueste Version upzudaten? Ich bin als root am Debian angemeldet, jedoch kennt er sudo Befehl nicht. Da kenne ich mich auch nicht besonders aus,
  • Habs mit apt update und apt upgrade hinbekommen und alles ist super, die Switche sind auch drin. Danke EUCH !