Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen, ich heiße Dominik und bin neu in dem Forum. Ein herzliches Hallo erstmal an alle Vor ca. 6 Monaten habe ich angefangen, das Wifi bei uns im Haus mit Unifi AP auszustatten. Derzeit sind 2xU6-Lite und 2x U6-Pro im Einsatz. Der Controller läuft auf einem Windows PC. GW ist eine Fritz!Box (Glasfaser Anschluss). Ich habe bereits viel über die EInstellungen und Empfehlungen im Vorfeld gelesen und habe glaube ich so ziemlich alles davon probiert. Zu Beginn hat alles ganz gut ausgeschaut…
  • Hallo hommes, es handelt sich um 2 Etagen im Haus. 1. Variante war: Im OG ist der U6-Pro via LAN (1Gbit) angebunden. Im EG wurde im Eingangsbereich ein U6-Lite (LAN 1Gbit) aufgestellt. Abdeckung im OG war ok (hier sind die Räume wo Wifi benötigt wird in der Nähe des AP's.) Im EG war ein Raum ca. 12 Meter weit weg, hier reichte die Abdeckung mit dem U6-Lite nicht mehr (Geschwindigkeit nur noch ca. 10-20 Mbit). Deshalb hatte ich dann Variante 2 getestet: OG war unverändert. Im EG habe ich den U6-L…
  • Hallo noexpand, von der Fritz!Box gehe ich mit einem LAN Kabel zu einem PoE Switch (glaube Planet GSD-804P). An diesem sind die AP's angeschlossen.
  • (Zitat von noexpand) Ja da gebe ich dir recht, komischerweise funktioniert es aber bei den TP-Link System ohne Probleme und das mit besserer Performance (lt. iPerf und Internetspeedtest). Das ist dass was mich stutzig macht.