Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Guten Abend und frohe Ostern zusammen, in circa 2 Monaten können Frauchen und meine Wenigkeit endlich in unsere DHH umziehen. Da wir allerdings lediglich zur Miete wohnen werden und die Zusage recht kurzfristig kam, konnten wir nicht wirklich etwas an der Kabelverlegung oder Planung ändern. Also müssen wir mit dem leben, wie es von den Vermietern vorgesehen wurde. Es wird auf jeden Fall in jedem Raum einen LAN-Anschluss geben. Ob da jedoch nur eine oder zwei Dosen sein werden, weiß ich noch nich…
  • Hi zusammen, da ein wenig Zeit vergangen ist, habe ich nun die Erkenntnis, dass ich wohl nur auf Kupfer bleiben muss. Daher habe ich entschieden, dass es der SW 24 Enterprise XG wird. In den Räumen kommt dann SW 8 POE Enterprise zum Einsatz und daran dann die entsprechenden APs. Da ich jedenfalls den Wunsch habe die FritzBox zu ersetzen und grundsätzlich auf Unifi-Geräte zu setzen, wollte ich bei euch nachfragen, welche Geräte ihr mir in dieser Hinsicht empfehlen könntet? Vor allem DPI interessi…
  • Hi, danke euch für die Infos. (Zitat von jkasten) Ja, da muss ich dann mal schauen und bei der TKom nachfragen, wann sie vor haben die Straße vernünftig auszubauen. Vielleicht ist es sinnvoller direkt auf UDM Pro/SE zu gehen. (Zitat von anton) Stand tatsächlich auch im Raum, allerdings ausverkauft und irgendwie nicht lieferbar.
  • Schwupps, da bin ich wieder. Wenn ich die UDM Pro/SE nehmen würde, bräuchte ich ja noch ein Modem. Auch habe ich überlegt, eventuell DSL+5G (Hybrid) zu nehmen. Da müsste ich ja dann auf den Speedport Smart 4 setzen. Gibt es da eventuell schon Erfahrungswerte, wie gut das zusammen harmoniert? Kann man diesen Speedport lediglich zum Modem degradieren? Weiß einer, ob bei dieser Anschlussart weiterhin z.B. die NextCloud von Außerhalb ohne Probleme erreichbar wäre? Der 5G Empfang dort ist echt gut, s…
  • Echt? Schade, dann hat sich die Sache mit dem Hybrid-Router ja erledigt. Als DSL (Telekom Webseite) sind wohl 100 MBit machbar. Mit Hybrid dann bis zu 300 MBit, was mich halt verteiltet hat, darüber nachzudenken. Also muss ich mir etwas Anderes anschaffen. Danke für die flotte Info.
  • Hi zusammen, da der Umzug erst nächsten Monat ansteht und ich mir die Hardware nach und nach kaufen möchte, stellte sich mir die Frage: Wäre es möglich, die Einrichtung/Konfiguration aus einem unifi-Controller (z.B. im Docker) später auf die UDM Pro/SE zu übertragen? Oder müsste ich dann alles neu konfigurieren? Ansonsten könnte ich nämlich so langsam anfangen, auch wenn mir noch einiges an Hardware fehlt. Vielen Dank und liebe Grüße