Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Moin erstmal an die Community. Ich finde es ja schonmal großartig euch gefunden zu haben. So brauche ich mich vielleicht nicht mehr mit meinen rudimentären Englisch-Kenntnissen quälen.😅 Ob ich den Thread hier richtig eingestellt habe weiss ich nicht. Aber das wird mir mit Sicherheit verziehen. Hab schon versucht das ein oder andere hier im Forum zu finden aber die Geschichte an der UDM-Pro mit Dual-WAN und Load Balancing scheint ja noch nicht so lange im Gespräch zu sein. Ich schildere auch mal …
  • Hallöchen, wie ihr gemerkt habt, liegt mir nicht nur englisch nicht, sondern auch deutsch scheint nicht meine Stärke zu sein. Danke fürs Aufräumen.😉 Habe mal eine kleine Zeichnung gefertigt, wie ich mir das vorstelle. Und was alles so in meinem Netzwerk vorhanden ist. Mal schauen, ob der Gedankengang so richtig ist und ob nach eurer Meinung die Aufteilung so Sinn ergibt. IP Bereiche sind erstmal nur zur Veranschaulichung. Wenn es hier sinnvollere Aufteilungen gibt, gerne her mit den Vorschlägen.…
  • Ja, es handelt sich um einen SIP Trunk Tarif, den wir auf keinen Fall ändern wollen. Darum ja auch die Geschichte mit dem DUAL WAN und das Routing der Telefongeschichte über WAN Telekom und Internet über den neuen EWE Glasfaseranschluss WAN 2. Den SIP Trunk der Telekom bekomme ich über den EWE Anschluss nicht zu laufen. Sonst würde ich den Telekom-Anschluss einfach als Failover laufen lassen. Und wenn ich einen bestimmten Traffic einem WAN Interface zuordnen möchte, muss ich diesen doch in ein s…