Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Ich habe nach dem letzten Update ein paar VPN Tunnel mit Wireguard eingerichtet. Es sind Windows-Rechner und Android-Devices dabei. Der Tunnel wird schnell und zuverlässig aufgebaut und der Zugriff aufs VPN-Netzwerk läuft. Nun möchte ich aber gerne folgendes: Nur wenn eine IP-Adresse aus dem 192.168.1.x Netz angefragt wird, geht der Traffic über VPN. Gebe ich andere Adressen oder Domains ein, geht der Traffic am Tunnel vorbei direkt ins Internet. Hat das schon jemand eingestellt und kann mir ein…
  • Hab ich mir gedacht. Das hilft mir aber nicht weiter. Kannst Du mir einen konkreten Link nennen?
  • Das habe ich so bei meinen Clients eingesellt. Ich habe für Tablet, Handy und Windows PC 3 Profile erstellt. Bei allen 3 habe ich das IP-Band meines Heimnetzwerks, also das was über VPN laufen soll, eingestellt mit 192.168.1.0/24. Interessant ist, das der Windows PC es genau so macht, wie ich es möchte. Aber die beiden Android-Geräte (Tablet und Handy) wollen nach aktivierung des VPN nur noch die IP-Adressen aus dem Heim-Netzwerk öffnen. Alles andere läuft gegen einen Timeout.
  • (Zitat von jkasten) Das erklärt aber doch nicht, warum Windows es richtig macht und Android nicht.
  • [Interface] PrivateKey = hIeRstehtderPrivateKey Address = 192.168.3.5/32 DNS = 192.168.3.1 [Peer] PublicKey = hIeRstehtderPublicKey AllowedIPs = 192.168.1.0/24 Endpoint = dyndns-adresse:51820 Mit den Einstellungen geht es unter Windows, nicht aber unter Android. Ergänze ich bei "AllowedIPs" die 0.0.0.0/1 und die 128.0.0.0/1 komme ich zwar auf die angeforderten Webseiten, gehe aber dann über den Tunnel und das möchte ich ja eben nicht. Die Internetverbindung bei Windows stelle ich genauso über T-…
  • (Zitat von skippa78) Ich glaube, das war es. Hab den Google DNS rein getan. Dann geht es. Nun wird auch beim "wie ist meine IP" die IP von T-Mobile übertragen und nicht mehr die meines Heimnetzwerks. Sollte ich nochmal Probleme haben, hört Ihr von mir. Danke an alle für die zahlreichen Tipps.
  • Wahrscheinlich hätte es auch gereicht, anstelle des google DNS die IP-Adresse des Gateways (in meinem Beispiel oben die 192.168.3.1) als Allowed zu hinterlegen. Irgendwie habt Ihr also wahrscheinlich beide recht. Jedenfalls läuft es ja jetzt.