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Moin, Ich versuche grade mein Netzwerk etwas aufzuräumen und zu Sortieren. Ich hab seit ein paar Tagen den UDM-Pro im Einsatz, weil demnächst mein Glasfaseranschluss kommt. Ich hatte vorher den CloudKey-Gen 1 und das USG im Einsatz. Dort hab ich nur ein Netzwerk in betrieb gehabt 192.168.1.0/22 und hab dort bzgl. der Übersicht die gerate im IP Bereich etwas getrennt. Dort lief alles ohne Probleme. Da wir auch passend vor kurzem umzogen sind wollte ich alles etwas aufräume und richtig machen und …
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(Zitat von gierig) IGMP Snooping an/aus, im Yahka-Adapter einstellungen ändern. (Zitat) Ist überall an, hab ich nochmal extra kontrolliert.
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Hat niemand eine Idee? Ich hab iobroker auf einem anderen Rechner testweise installiert. Dort hab ich genau das selbe Probe mit genau dem selben Fehler. Ich würde deswegen einen Fehler von iobroker eigentlich ausschließen. Außerdem hab ich dem bestehenden iobroker nichts geändert. Außer das Netzwerk. Ich hoffe das noch jemand eine Idee hat.
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Moin, Und mit dem mdns Repeater hast du die Probleme in den Griff bekommen?
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Ja, das ist richtig so und keine Tippfehler. Ich habe eben nochmal geguckt. Ich kann kann keinen Fehler entdeckten. Zumindest nicht wissentlich. Aber die meisten Fehler sitzen ja bekanntlich auch 30-40cm vor dem Bildschirm. Oder hab ich irgendeins übersehen? Die Einstellungen vom Netzwerk Die einstellungen vom Server auf dem der ioBroker läuft Die Einstellungen vom Portainer bzw. dem ioBroker
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(Zitat von ꧁𓊈𒆜 ƁєηLυє 𒆜𓊉꧂) Ich hab so ziemliche alle Optionen die irgendwie mit mDNS zutun haben könnten getestet. Also ein oder ausgeschaltete, je nach dem,. Dann den Dienst neu gestartet und erneute versucht. UPnP, IGPM, IPTV, Multicast DNS, AD.Blockierung, Proxy-ARP . Ob ich was vergessen hab kann ich grade nicht sagen. (Zitat) Nein, ich hab es Jahrelang auf dem iobroker in dem Setup am laufen gehabt. Das einzige was ich geändert ist das den USG mit dem CK gegen den UDM-Pro getauscht habe. Ic…
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Moin zusammen, Nachdem ich nun ein paar tage abstand von dem Problem hatte, hab ich mich eben nochmal dran gesetzt. Ich kann tatsächlich nicht sagen was das Problem war. Ich hab nochmal alle Geräte neu gestartet, Home-Pods und AppleTV feste IP's über die UDM zugewiesen. Im Yahka Adapter ein bisschen rumgespielt, Handy neu gestartet und auf mal ging hat es Funktioniert. Als wenn nie was gewesen wäre. Ich werde die nächsten tage mal verstärkt drauf achten, aber ich denke jetzt ist wieder alles gut…
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Moin, gierig swag Danke euch beiden, aber da ich mit der Konsole so gar nicht auskenne, also so wirklich Null und es im Moment alles Super funktioniert werde ich auch nicht anfangen da irgendwas zu rumzufummel. ich bin froh das es läuft und werde es erst mal nicht mehr anfassen. Ich hab jetzt noch eine Firewallregeln erstellt und bin zufrieden das es läuft. Dann kommen noch 2 weite AC-Pro dazu und dann bin ich hoffentlich bald fertig. Mal gucken ob mein Plan so aufgeht wie ich mir das vor stelle…