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Hallo zusammen, folgendes Problem: Sobald ich im Gästenetzwerk das Hotspot-Portal aktiviere, habe ich keinen Internetzugriff mehr, ohne Hotspot-Portal funktioniert es. Der Client (iPad) verbindet sich mit dem Netzwerk, bekommt auch eine gültige IP (VLAN 90) zugewiesen, auf den Controller kann er auch zugreifen, aber Internetzugriff geht nicht Das Hotspot-Portal erscheint nicht. Da ich seit Tagen "rumprobiere" und nicht mehr weiter weiß, hoffe ich hier eine Lösung zu bekommen. Vielleicht liegt es…
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Nein, wird eben Nix angezeigt, das Hotspot Portal erscheint nicht (hab es oben mal ergänzt)
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Nein, wird nicht gelistet. Von heute gibt es keine Einträge und von gestern nur von anderen Geräten in anderen VLANs. Unter Client ist ein Eintrag, dass ich mit dem Gastnetzwerk verbunden wurde...
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Danke für den Link, könnte wirklich das gleiche Problem sein. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt das komplette Netzwerk zurückzusetzen, denn der Floorplan im WiFiman geht auch schon lange nicht mehr…
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Gerade kam ein Update auf 8.0.28, leider geht es noch immer nicht, obwohl das Update diesen Fehler beheben sollte... - fixed the inability to upload hotspot landing page images on consoles running the Native Application (UDR, UDM, Express). (Zitat von Felix123) Könntest du es vielleicht nach dem Update nochmal testen?
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Danke fürs testen ! Bei mir geht es leider noch immer nicht
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Beide Updates ? Zu den Einstellungen gibt es nicht viel zu sagen, die Landingpage ist auf Standard. AdGuard Home hängt direkt an der UDM Pro USW-Pro-24-PoE ist der Router für die Netzwerke Verschiedene VLANs Firewall ist offen, da ich bisher nur die VLANs eingerichtet habe und bisher keine Zeit für Firewallregeln hatte. Die Landingpage erscheint nicht, iPad verbindet sich zwar mit dem VLAN, zeigt aber gleich "kein Internetzugriff" an.
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Ja, wlan gelöscht und neu eingerichtet. Was meinst du mit „welchen Haken hast du drin beim Hotspot“?
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Wie oben schon gesagt, alles auf Standard.
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Nochmals mehrere Stunden damit verbracht, ohne Erfolg Ohne Hotspot-Portal funktioniert das Gastnetzwerk ohne Probleme. Bei aktiviertem Hotspot-Portal verbindet sich der Client zwar mit dem Netzwerk, bekommt auch eine IP zugewiesen (VLAN 90), die Anmeldeseite des Hotspot-Portals erscheint jedoch nicht, Internetzugriff ist auch nicht möglich. Dieser Zusatz verunsichert mich: Das bedeutet doch, dass ich noch irgendwelche Weiterleitungen oder zumindest Firewallregeln erstellen muss, damit es überhau…
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Verschiedene Clients hatte ich auch schon versucht, HTTPS deaktivieren bringt auch nichts. Gateway am Client = 255.255.255.0, also ok. Wolke68 Vermutlich kann der DNS die ip zum Hotspot Portal nicht aufrufen ==>> Und wie kann ich das überprüfen?
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Wenn ich im Gästenetzwerk bin, kann ich aber auf die UDM-Pro zugreifen. Wie ist denn die IP der Landingpage? Das muss irgendwie an dem Laxer3 liegen, denn vor Jahren mal hatte es mit einem Layer2 funktioniert...
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Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter, die IP der UDM-Pro kenn ich natürlich, aber wie ist die Adresse der Landingpage?
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Also, wenn ich mit dem Gästenetzwerk verbunden bin, kommt im VLAN 90 unter 192.168.90.1 nix. D.h. eigentlich müsste unter der https://192.168.90.1 die Landingpage erscheinen?
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Genau das hatte ich ja gemeint.
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Vielen Dank, auch hier erscheint nichts.
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Ja, siehe Screenshot oben Allerdings "Vor Authentifizierung", denn das funktioniert ja schon nicht. Jetzt so, geht aber auch nicht:
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Auch aus dem Main Netzwerk lässt sich die URL nicht öffnen. Wie mach ich einen Portscan?
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Portscan muss ich später schauen. Aber ich bekomme doch eine IP zugewiesen, warum sollte der nicht laufen?
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Wenn ich mit WiFiman einen Portscan auf der UDM-Pro mache kommt als Ergebnis „keine offenen Ports“? Wie machst du den Scan genau?