Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von Naichbindas) Nein, ein Honigtopf - darum heisst der so - soll einen potentiellen Angreifer im Netz verwirren und eben auf den Honigtopf locken. In erster Linie sollte du dafür sorgen, das deine Firewall von außen dicht ist, dann hast auch weniger Gefahr, Unerwünschte Gäste im Netz zu haben. Um das Netz selber auf neue Clients zu überwachen, kann ich PiAlert empfehlen, läuft auf RasPi oder Proxmox-Container und scannt das Netzwerk nach Clients ab und kann bei unbekannten Alarm schlagen…
  • (Zitat von noexpand) Nein, der PiAlert muss in jedem VLAN eine Netzwerkkarte haben. Allerdings ist die Konfiguration von dem PiAlert dann etwas tricky - ich habs bei mir letztens nicht mehr zum laufen bekommen, obwohl der manuelle ARP-Scan aller Netz problemlos funktioniert und der auch alles an Geräte erkannt hat. Ich habs aber auch dann nicht mehr weiter verfolgt, weil ich dem PiAlert nicht mehr einsetzen will, bringt mit keinen Mehrwert