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  • Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass seit ca. 3 Monaten meine DSL- Zuleitung am Tag bis zu 23 mal abrupt getrennt wird.(Teilweise alle 3 min). Es laufen im Messprotokoll der Telekom keinerlei Fehler auf. Der DSL ist auf einmal weg, wie wenn der Stecker gezogen wird. Nun hatten wir bereits 3 Techniker im Haus und der letzte behauptet, dass ich das falsche Netzteil am Vigor- Modem hätte. Nun meine Frage, da ich das org. Netzteil von Vigor habe: - Auf dem Modem steht 0,7A Input - Auf dem Netz…
  • Hallo, Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen; weitere gerne erwünscht. @yJtas Nur zur Info: Ich habe bereits vor 2 Wochen ein CAT7 (doppelt geschirmt) vom APL zur TEA Dose gezogen und die Telekom hat eine neue TAE Dose montiert (bei der Fehlursuche). Es handelt sich auch nur um einen 250er Bereitstellung; also kein GB und auch kein LW; somit ist mit CAT7 diesbezüglich alles im grünen Bereich. noexpand UPS, kleiner Schreibfehler, Auf dem Modem steht natürlich 0,7A; Sorry @jkarsten gerne ma…
  • gierig Yep, so sehe ich das auch, deswegen habe ich die Aussage des Technikers auch als absoluten Blödsinn bezeichnet. Einziger Grund kann ein Wackler oder techn. Problem am Netzteil sein, weshalb ich es vorsichtshalber mal austausche, um das auszuschließen.
  • Hallo, gierig APL zu Dos = 24m; APL zu HVT = 241m. Ja, es waren Telekom- Techniker und keine Sub- Unternehmen. Momentan fahre ich tatsächlich seit ca. 1 Woche mit einem doppelten NAT, um auch hier die Fehlerquelle zu minimieren. Dadurch kann ich mit Syslog von Daytrek die Log- File beobachten und vor allem protokolieren, was ja leider bei USG PPoE Einwahl nicht geht. (lasse mich gerne eines Anderen belehren).
  • Hallo razor , ich finde leider deinen Eintrag im Wiki nicht. kannst Du mir den Link senden; wäre super. Ich habe mit den Log allgemein Probleme. Habe hier auch noch ein offenes Thema, da mein USG keine Systemereignisse mehr protokolliert. Aber das scheint ein globales Thema zu sein, da ich hier nicht alleine bin. Wieder auf USG- Einwahl PPPoE wäre aufgrund des doppelten NAT alleine schon gut. So wie es scheint, haben wir die gleiche Hardware im Einsatz. Vigor165, USG Pro4, Synology-NAS. Mein Wun…
  • (Zitat von anton) Das wäre ja der Hit., wenn da einer sich Powerline angeschafft hat. Dann zieh ich mal eine Leitung von der USV zum Vigor; sind nur 3,5m; war so oder so in Planung.
  • Hallo, razor (Zitat) Da habe ich ein Problem. Ich bin im Linux nicht so fit. Habe mich per SSH angemeldet. Laut Internet soll die JSON- Datei in den Ordner, wo die Sites sind. Diesen finde ich aber leider nicht. Dann kommen folgende Fragen auf: 1. Ich habe noch nie eine config.gateway.json Datei auf das USG gelegt. Existier diese dann oder nicht? (Wenn die existiert muss ich diese ja ändern) 2. Wie bekomme ich die Datei auf die USG (Login mit Putty per SSH besteht). Wäre super, wenn mir hier jem…
  • Hallo, ok, jetzt sieht es anders aus. Ich habe das Verzeichnis gefunden. Ich habe die Datei wie von razor angepasst, getestet und in die (x) Verzeichnisse geschoben und die USG neu gestartet (restart). Versuchte Verzeichnisse(x): xx/site/ xx/site/7868hkj7/ xx/site/7868hkj7/map/ Jedoch funktioniert es nicht, egal welches Verzeichnis (x) ich nehme. Basis: USG: 192.168.178.1 Controller (WIN): 192.168.178.100 Vigor: 192.168.178.165 (Einwahl über PPPoE USG) anbei die Datei: (Quelltext, 24 Zeilen) Ist…
  • Ok, kleine Korrektur mit xxx.xxx.xxx.1 /30 liege ich ausserhalb der Range für xxx.xxx.xxx.165 Deshalb geändert auf: xxx.xxx.xxx.1 /29 und Vigor auf xxx.xxx.xxx.3 Dennoch ohne Funktion
  • Hi Leute, jetzt hat es richtig gekracht. Die USG ist nach dem Einspielen der config.gateway.json nicht mehr hoch gekommen (config wie vorher beschrieben; nicht diese hier). Kein Restart mehr möglich, kein erreichen per SSH (auch nicht 192.168.1.1), kein Restore mit der funktionierenden Config, kein garnichts mehr. Ich musste den berühmten Reset- Knopf drücken. Nun mal eine Frage zum Verständnis: Folgende config müsste doch funktionieren oder ? (Quelltext, 24 Zeilen) 192.168.178.1/32 ist das USG.…
  • Hallo zusammen, erst mal an dieser Stelle ein Dankeschön an alle helfenden Also ich habe nun wie folgt umstrukturiert: DHCP xxx.xxx.xxx..20 -xxx.xxx.xxx.200 (somit sind 1-19 von der Verteilung ausgeschlossen und ich kann statische IP vergeben)Vigor auf xxx.xxx.xxx.3 (Allerdings hat er mir nur die 255.255.255.248/29 geschluckt, nicht die 255.255.255.252/30) (X)config.gateway.json Interface auf xxx.xxx.xxxx1/30Rule auf xxx.xxx.xxx.3(X) => Da aber /30 4 IP hat und /29 8 IP, sollte das eigentlich ja…
  • Hallo, (Zitat von razor) Ok, da hatte ich einen Denkfehler beim Schreiben. xxx.xxx.xxx stand immer für 192.168.178 (was die Ursache war; siehe unten). Konntet Ihr ja aber nicht wissen. Sorry. (Zitat von gierig) OK, da war der Fehler. Ich hatte alles im gleichen Netz Habe es nun wie folgt geändert. Vigor 192.168.170.2 und in der config.gateway.json das Pseudo- Netz auf 192.168.170.1/30 Jetzt funktioniert es mit dem Ping und der Web- GUI. am PC Aber : Am PC (192.168.178.100) findet Syslog den Rout…
  • Geht leider auch nicht.
  • Moin zusammen, also ich habe jetzt von: - 192.168.170.1 zu 192.168.178.100 den Port Forwarding drin sowie die Rule drin. die config.gateway.json wie folgt: (Quelltext, 37 Zeilen) Syslog findet einfach den Router nicht. die Shell zeigt an, das abfragen von Vigor von 192.168.170.2 auf 192.168.170.1 gehen und dann nichts mehr. (Zitat von jkasten) Der 2. Port wird mit 192.168.200.1 angezeigt; geht nicht Ich glaube, ich gebe hier nun auf. Ich finde es halt schade, dass das USG nichts protokoliert. Ni…
  • Ich bin im Bridge Mode- Komme somit nicht mehr an den 2. Port ran. Oder gibt es da eine Trick
  • Moin, @jkarsten jetzt hat es funktioniert. Vielen Dank für die doch unterm Strich sehr einfache Lösung Gruß Falke07