Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Mesh Probleme und noch was

    Beitrag
    Du hast einen Zoo an Endgeräten, aber für deine Anforderung vermutlich bisher ausreichend Mesh ist ein Thema, dass nur dann halbwegs funktioniert, wenn die WLAN Zellen sich ordentlich überlappen. Feintuning der Sendeleistung ist erst dann sinnvoll, wenn schon eine ausreichende Grundversorgung sichergestellt ist. Nach deiner Beschreibung vermute ich, dass Du diese noch nicht hast. Ich würde zunächst versuchen die Versorgung zu optimieren. Evtl. hilft Dir dabei ein dritter AP und/oder eine optimie…
  • Mesh Probleme und noch was

    Beitrag
    ist das ein PoE Switch? Wenn ja, dann würde ich das Netzteil des APs mal testweise in den Kabelweg schalten. Ich habe schon öfter den Fehler bei Kollegen gesehen sich nicht an die Spezifikation der Switche zu halten und damit provoziert man ab und zu mal Probleme. Weiterhin noch bitte die Konfiguration des zugehörigen Switchports prüfen. Manchmal ist es zielführend eine feste Geschwindigkeit anstatt Auto-negotiation zu verwenden.
  • Mesh Probleme und noch was

    Beitrag
    Ich würde das Thema mal nicht auf die APs oder Firmware oder Unifi schieben. Bitte die Tests machen, wie ich es Dir beschrieben habe und wieder berichten. Ohne systematische Fehlersuche ist alles nur Spekulation und führt zu keinem Ergebnis.
  • Mesh Probleme und noch was

    Beitrag
    In den Kabelweg schalten heißt, dass die separate PoE Speisung in den Weg von Switch Port zu AP zu integrieren ist. Warum einen "fremden" Switch? Wenn Du später ein gemeinsames Management über Unifi Controller machen willst, dann funktioniert das sinnvoll nur mit Unifi Hardware.