Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • ... zu nah ist eher selten. Meist sind die APs zu weit auseinander und die Netzzellen sind nicht homogen aneinander gereiht Ich habe pro Stockwerk zwischenzeitlich zwei WiFi6 pro für je ca. 70 - 80 qm und nähere mich gerade einer optimalen Ausleuchtung.
  • Ich nutze die AI Funktion der UDM pro was bei mir optimal funktioniert. Damit ändern sich die Kanäle zyklisch. Kanal Bandbreite (Inhouse) - 2.4 GHz -> HE40 - 5 GHz -> HE80 Kanal Bandbreite (Outhouse) - 2.4 GHz -> HE20 - 5 GHz -> HE40
  • ahhh Frage glaube ich verstanden: Ich mache mal die aktuelle Aufstellung: AP 1 - 6 /36 AP 2 - 8/42 (gleiches Stockwerk wie AP1) AP 3 - 11/36 AP 4 - 1/44 (gleiches Stockwerk wie AP3) AP 5 - 11/36 AP 6 - 5/41 (gleiches Stockwerk wie AP5)
  • Ich würde mich wieder für Unifi entscheiden: - Die Reichweite der APs und die Flexibilität damit ist sehr gut - Das Gesamtkonzept ist überzeugend (Adminstration, Systemvielfalt, Garantie, Interoperabilität) - Die Preise sind im Privatbereich noch akzeptabel - Die Produktpflege ist sehr gut - Die Funktionalitäten im Security Umfeld sind höchst interessant - Das Monitoring ist selbst für Spielratzen wie mich allumfassend. Im professionellen Umfeld bin ich nicht von Unifi überzeugt. Meine Aussage b…
  • (Zitat von thghh) Warum willst Du dann noch was verändern?
  • jensche Die Aussagen bzgl. Datendurchsatz mögen vllt. auf DEIN Netz zutreffen, aber eine Verallgemeinerung ist schlichtweg unsinnig. Viele hier haben mit der Unifi Hardware ein hervorragendes WLAN umgesetzt. Wenn Du das nicht schaffst und damit provozierst ist das wenig zielführend.