Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Netzwerkaufbau

    Beitrag
    Die Netzarchitektur die Du da aufgebaut hast, wird von Unifi so nicht unterstützt und wird massive Bandbreitenverluste zur Folge haben. Es darf maximal ein HOP per Mesh überbrückt werden. Im Prinzip können wir hier schon aufhören mit weiteren Ratschlägen, da das Netz so wie Du es aufgebaut hast, niemals performant laufen wird. Ich empfehle Dir alle APs mittels LAN anzufahren. Erst dann werden stabile und verlässliche Bandbreiten erreicht.
  • Netzwerkaufbau

    Beitrag
    Dicke Mauern mit einem dünnen Bohrer zu durchbohren sollte machbar sein Für eine Empfehlung ist es notwendig deinen Anspruch zu kennen. Ich zähle mal auf was zu berücksichtigen wäre: - Anzahl der Clients - Bandbreitenbedarf (evtl. in Gerätegruppen formuliert) - Verfügbarkeit - Echtzeitdienste (z.B. Telefonie/Video) oder Datendienste - Abdeckung des Areals (hier wäre eine Skizze gut) - Vorliegende Infrastruktur (Provider, Stromkreise)
  • Netzwerkaufbau

    Beitrag
    Danke für die Info's. Aufgrund deiner Clients rechne ich mit einer niedrigen Dauerlast von ca. 1-5 MBit/s + weitere 5 -8 MBit/s bei Bursts (Kamera, TV). Problem wird die Konsole sein, da Du dafür eine stabile Internetverbindung mit niedrigen QoS Parameter (Delay, Jitter, Paket loss) benötigst, um ordentlich damit zocken zu können. Zur Telefonie: Üblicherweise machen Handy's (wenn man es nicht deaktiviert) WLAN call. Dann gehen deine Gespräche über das lokale WLAN. Allein hier ist eine stabile Ve…
  • Netzwerkaufbau

    Beitrag
    Was Du sonst noch benötigst hängt im Wesentlichen von der gesamten Infrastruktur und den zukünftigen Ausbauständen ab. Für die APs benötigst Du einen Controller. Dies kann ein bestehender (idealerweise dauerhaft laufender) PC/MAC, ein Raspberry Pi od. UDM / UDM pro usw. sein. Die Software gibt es kostenlos von Unifi zum Download auf der Homepage. Ich würde für die Versorgung der APs (z.B. mit PoE - damit sparst Du Dir die Netzteile) einen 8er Unifi PoE Switch empfehlen. Wenn Du in Richtung Secur…