Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Welche DHCP Lease Time hast Du eingestellt? Die von DHCP vergebenen IP Adressen werden erst nach einer bestimmten Zeit wieder freigegeben. Wenn die zu lange ist, dann sind schnell die freien IP Adresse aufgebraucht
  • Ich finde euere Diskussion interessant, kann sie aber leider nicht nachvollziehen. Hier sind diverse Phones ("i" und "Androiden") im Einsatz. KEINES der Telefone ändert seine MAC Adresse und jegliche MAC basierende Blacklist/Whitelist Aktionen greifen. "DHCP Pool voll" kommt sporadisch alle paar Wochen mal, wobei ich eine Lease Time von 3600 Sekunden eingestellt habe und nur einen freien DHCP Pool von 20 Adressen erlaube. Alle statischen Geräte bekommen bei mir fixe IP Adressen. Wenn ich so ein …
  • Danke für den interessanten Artikel. Das Ganze gibts wohl erst ab IOS14 bei Apple Apple beschreibt die Funktion etwas anders als Du. Pro WLAN kann EINE private MAC Adresse generiert werden. Das dürfte dann aber nicht dazu führen, dass Pool's dauerhaft überlaufen https://support.apple.com/de-de/HT211227