Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Kaufberatung

    Beitrag
    Hallo Forum Gemeinde. Nachdem ich jetzt seit gut nem halben Jahr in meiner Firma die Produkte von UNIFI sehr erfolgreich einsetze, komme ich jetzt auch im privaten zu einem Umdenken. Bzw, ich ziehe eh um und werde wohl einen Telekom Vertrag abschließen. Das Netzwerk aufbauen ist ja kein Ding, meine einzige Sorge ist der Router. Eigentlich brauche ich doch den Router von der Telekom nicht oder? Den kann man ja mieten, aber nachdem ich mir eh eine Dream machine für mein Netzwerk vorstelle, brauch …
  • Kaufberatung

    Beitrag
    Ich denke es wird das DSL Magenta XL werden. Da steht: Um MagentaZuhause XL mit voller Bandbreite von bis zu 250 MBit/s nutzen zu können, benötigen Sie einen IP- und Supervectoring-fähigen Router. Laut Telefonsupport brauche ich kein Modem.
  • Kaufberatung

    Beitrag
    Ah ok. Danke. Hast du Erfahrung mit einem von denen?
  • Kaufberatung

    Beitrag
    Oh, da merke ich erstmal, wie einfach das bei mir in der Firma ist. Da bekomme ich direkt die öffentliche IP von meinem Anbieter und kann mit der USG Pro mein Netzwerk Routen. Dachte das geht privat auch so einfach:)) Ok, ich wollte mir eigentlich eine Dream Machine zulegen und dann das Netz für mehrere Hausbewohner in Vlans trennen. Dazu natürlich ein paar APs von Unifi. So dachte ich, dass ich einfach von Speedport Maschine eine IP für meine Dream Maschine bekomme, und dann einfach von da an s…
  • Kaufberatung

    Beitrag
    Ok, danke für die Infos. Ja da muss ich jetzt erstmal drüber nachdenken wie ich es löse.
  • Kaufberatung

    Beitrag
    @EJHome : OK, danke für die Info. Hab nen Freund von mir gefunden, der einen Speedport zur Hand hat. Werde das erstmal ausprobieren. Interessant ist, dass mein IT Berater hier vor Ort gemeint hat, dass es ganz einfach sei. Wenn ich das hier aber lese, kommt es mir alles andere als einfach vor:)) Wenn das nicht klappt, werde ich die Vigor ausprobieren.
  • Kaufberatung

    Beitrag
    Danke nochmal an alle. Am Ende war es auch für mich ganz einfach. Hab den Speedport auf Modem umconfiguriert und die Benutzerdaten von der Telekom eingegeben. Dazu das VLan 7 eingesellt. Das einzige, an dem es Anfangs gescheitert ist, waren die zwei verschiedenen Zugangsdaten von der Telekom. Und tatsächlich bekomme ich die volle Bandbreite ohne Verluste aktuell. :))