Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • USG zum laufen bringen

    Beitrag
    Hallo Forum Gemeinde, ich steige gerade auf Ubiquity um. Aktuell habe ich mehrere öffentliche IPs. Bedeutet aktuell (hauptächlich noch Zyxel System) bin ich mit meinem MGMT Vlan mit meiner Zyxel Firewall verbunden. In diesem Netz nöchte ich auch meine Devices verwalten. Das MGMT Vlan hat die IP Adressen 192.168.1.1/24. Die Unifi USG soll die IPs 10.1.0.0 als DHCP in ein eigenes VLan bringen um damit ein Gästenetz aufzubauen. Ich scheiter schon am adopting der USGpro4. Habe als Lan eine statische…
  • USG zum laufen bringen

    Beitrag
    Hallo alex, in diesen Einstellungen aus deinem Bild, hab ich aktuell noch gar nichts geändert. (jpg: unifi) Habe in den Networks Einstellungen das Lan eingestellt in dem die Mgmt Vlan liegt, Name Staff. und den WAN Port mit den ensprechenden Zugangsdaten versehen. (jpg: unifi1).
  • USG zum laufen bringen

    Beitrag
    Alles klar. Wird gemacht. Ja, Controller key ist im lan.
  • USG zum laufen bringen

    Beitrag
    ok, cool. Hat funktioniert. Danke. hab aber gleich wieder ne Frage. Das lan, welches als mgmr lan gilt (siehe Foto) ist das immer VLAN1? Weil, wenn ich ein neues Netz anlege, dann kann ich dort das Vlan angeben. Im ersten nicht.
  • USG zum laufen bringen

    Beitrag
    Ah ok. Danke. Dann macht es sinn, dass ich die APs nicht managen kann. Das VLan 1 ist noch von meinen Switches anderweitig vergeben. Kann ich auf der USG bestimmten MAC Adressen genaue IPs zuweisen? Ich hab die Funktion nicht gefunden.
  • USG zum laufen bringen

    Beitrag
    Alles klar. Danke. Dann hoff ich mal, dass ich die Woche den Umstieg von Zyxel FW auf Unifi hinbekomme, ohne dass bei mir das Netzwerk zusammenbricht:))
  • USG zum laufen bringen

    Beitrag
    uh, fällt mir grad auf. Ist das normal das die usg sehr heiß wird?
  • USG zum laufen bringen

    Beitrag
    Coole Speed test funktion.:)) hatte noch nie diese Bandbreite. Und wird immer besser:)) Bin schon mal sehr überzeugt von ubiquiti. Der Vergleich: Das schafft mein Zyxel FW aktuell mit dem gleichen anschluss.
  • USG zum laufen bringen

    Beitrag
    So meine nächste Frage. Hab den Unifi USG mit meinem ersten Switch verbunden. Zyxel. Auf dem Zyxel Switch Port, der mit der USG verbunden ist, habe ich alle VLANS (1-4000) als Member erklärt, und dann getagged. Danna ist die USG aber nicht mehr ansprechbar. Sobald ich die native mgmt vlan untagge, ist sie es wieder. Muss ich auf der USG noch was einstellen? Möchte ja eigentlich nur getaggte Vlans haben, zumindest bis die Devices oder Endgeräte kommen. Weiter kann ich tatsächlich nach dem ersten …
  • USG zum laufen bringen

    Beitrag
    OK, ja die Zyxel hab ich analog jeweils konfiguriert. Die PVID hab ich dort auch gesetzt. Mir ist aber noch nicht klar, warum "immer ein Netz untagged" sein muss. Zwischen den Switchen (Zyxel und auch netgear) geht das ja auch ohne ein ungetaggedes Signal. Das ist ja mein Problem welches ich noch nicht verstehe. Nur sobald ich in eines der Unifi Geräte ne Verbindung aufbauen will, muss ich das ungetagged im MGMT Vlan machen. Aber evtl hilft mir dein letzter Satz weiter. "..wie Du den Port bei de…