Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Moin, wer macht bei dir eigentlich die DHCP Verteilung für das Gast netz ?
  • in der Firma haben wir auch den DHCP über nen win server 19 laufen. da hängen 5 APs von ubi dran - ich würde dir raten einen eigenen IP Bereich für das Gastnetz zu setzen - gerade bei gästen würde ich den lease runtersetzen, nicht, dass du mal keine Adressen mehr zur verfügung hast. Vermutlich kommt die IP auch vom Win-Server - sonst würde der LANCOM gegen den Win-Server arbeiten wenn es der gleiche Bereich ist.
  • Ja wir haben das über VLANs gelöst. Ja sonst hast du ein Problem - ein DHCP pro Netz ist richtig Von dem DHCP auf dem Win Server war ich durch deinen Eingangspost ausgegangen. Sauberer ist es definitiv mit VLANs.
  • (Zitat von sg08234) Ist ja nicht Schlimm - bei LANCOM bin ich auch raus. Bin froh, dass ich mit Unifiziert zurecht komme und halbwegs mit Sophos FWs