Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Moin Ich plane gerade ein EFH, dadurch, dass das ganze noch etwas dauert bin ich in der Wahl der Geräte noch nicht so weit. Was aber schon feststeht: - Jeder Raum bekommt Mindestens eine LAN Dose - Jede Etage ein AP + Einer draußen zum Garten (Sehr schlechter Handy Empfang) Basis für die LAN Dosen Verteilung ist der Versuch so viele Geräte wie möglich ins LAN zu Bringen. WLAN ist ein shared Medium, je weniger Geräte da drin sind desto leistungsfähiger ist es. Wie @EJHome gesagt hat er hat zu wen…
  • (Zitat von Niko) Den Wifeacceptancefactor hab ich mit "da kommt ne Sonos Box dran" bekommen, als kleiner Tipp (Zitat von Niko) Die wird es bei mir nicht geben, ich setze auf SAT<IP bzw bei mir eher Kabel over IP - Technik bleibt die gleiche. Bei nem Neubau glaube ich nicht, dass in 10 Jahren noch Koax gebraucht wird und TV eh über IP kommt - die spare ich mir und setze evtl noch mal eine Doppel LAN mehr.
  • (Zitat von erisel) Der Kabelanschluss fällt beim Internet mit ab aber der kommt nur bis zum Rack und wird da mit einem TVheadend server umgewandelt. (Zitat von erisel) Ja der würde eh erst nachgerüstet werden wenn der garten kein acker mehr ist und bewohnbar (Zitat von erisel) Ist geplant und auch die punkte sind schon grob Fest. Die LAN Verkabelung mach ich vermutlich eh selbst da werfe ich lieber ein / zwei Kabel zu viel rein als nachher wieder irgendwo eins zu vermissen. Smarthome wird bei mi…
  • (Zitat von Raven) Ja die Reicht für ein 250 MBit Anschluss (Zitat von Raven) Warum Doppel LAN wenn nur der AP dran kommt ? wenn du da einen zweiten Anschluss hast weiß ich nicht, ob den den Sinnvoll nutzen wirst, vorallem im Flur (Zitat von Raven) Würde ich so machen - die Kabel siehst du dann gar nicht da sie von hinten (bzw oben) an den AP geführt werden (Zitat von Raven) Die sind soweit glaube ich ganz gut gelegt. Einzig im Keller würde ich noch mal schauen, ob du die mehr in die Mitte bekomm…
  • (Zitat von Raven) Ja könnte gehen. Die Hue kannst du auch irgendwo im Schrank verstecken - die Birnen meshen untereinander und reichen das signal weiter. Also nicht jede Lampe muss empfang zur Bridge haben nur zu einer anderen. (Zitat von Raven) Mein Credo - alles ins LAN was geht - Also besser eine oder sogar 2 Doppeldosen zum TV (Zitat von Raven) Stimmt ist nicht usos - aber wenn das zur Vermietung gedacht ist sollte da eher ne TAE hin - der Mieter schließt ja nen eigenen Vertrag ab damit komm…
  • (Zitat von Raven) passt (Zitat von Raven) mag sein - da bin ich zu sehr Laie war jetzt nur so ein gedanke (Zitat von Raven) So weit ich weiß gibt es nur ein problem bei der UDMP - besser du schaust noch mal im Forum und Netz nach
  • (Zitat von Raven) Lieber größer wenn es geht. Irgendwas kommt in ein paar Jahren dazu und dann ärgerst du dich PS. Steckdosen kannst du auch gut hinten einschrauben - dann nehmen die vorne keinen platz weg (Zitat von Raven) Da das gleiche wie mit den HEs (Zitat von Raven) Ich würde zu Keystone raten - damit ist das auflegen der Kabel wohl einfacher (Hab ich aber noch nciht gemacht) - und wenn du irgendwo noch einen USB an einem Rack gerät hinten hast könntest du das auch auf den Keystone legen B…