Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Einen Controller brauchst du grundsätzlich für alle Unifi Geräte da SDN (Software Define Network) Der Controller ist im eigentlichen die Software - es gibt die auch als Hardware nennt sic dann CloudKey Einige APs lassen sich auch direkt per App verwalten davon ist aber mMn abzuraten. Wenn das Handy auf dem die App läuft getauscht wird/werden muss ist die config verloren da die app kein backup zulässt daher rate ich zur PC version. Ältere controller Versionen können Risiken durch Sicherheitslücke…
  • (Zitat von Tobias Claren) Ja, würde dir aber auch von einer Mischkonfiguration (hälfte app hälfte PC) abraten. Gehe mal davon aus, dass es sich um das gleiche netz handelt daher sollte das schon über einen Controller (Soft- oder Hardware) laufen. Es kann sein, dass sich die APs sonst gegenseitig als Rouge Node erkennen und meckern. Mit einem dauerhaft laufenden controller geht auch das Handover zwischen den APs wesentlich besser - falls du ein Gastnetzwerk mit Gastportal betreiben willst kommt d…