Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo Zusammen, ich habe heute mein Firmen-Netzwerk auf Ubiquiti Produkte umgebaut. Folgende Hardware wurde eingesetzt: Ubiquiti Dream Maschine PRO 3 x UniFi 48PoE Switch PRO Des Switchs sind mit SFP+ verbunden. Das Netzwerk ist wie folgt aufgebaut: FTTH 1 Gigabit über die Telekom mit einem Fiber-Modem gehts zum Lancom R844VA in LAN1. Von dem Lancom geht über LAN2 ins WAN vom USG. Standartgateway von dem LANCOM ist 192.168.2.20 DHCP ist aus. Der WAN ist (siehe Bild) konfiguriert. Das Netzwerk "U…
  • Hallo Telefonie von Telefon zu Telefon Internern funktioniert. Die Telefone, sowie die Octopus sehe ich im UniFi unter Endgeräten. Nein der SIP ist nicht in einem eigenen VLAN. Muss? Netzkonfi der Octopus, was meinst Du damit? Was ist Option 3 überhaupt?
  • Ich habe für die Telefonanlage keinen IT Spezi, sondern müsste über die Telekom gehen. Magst Du via Teamviewer mal drauf schauen?
  • Anbei ein paar Screens von der Konif.
  • Hallo Zusammen, die Netzwerk Konfigration war bereits bei den HP Switch so eingestellt. Das Netzwerk 192.168.1.x/24 besteht schon seit ewigkeiten. Das 1er Netz ist mein Hauptnetz, wo alle Rechner / Server und Drucker drüber laufen. Der WAN, Option 3, und LAN Anschluss der Octopus liefen vorher bei den HPs auch direkt auf den Switch. Die Octopus gibt bei der eingabe Gateway 192.168.1.11 kein Fehler aus. Laut Aufkleber der Octopus, hatte die Telekom vor 3 Jahren den WAN Anschluss auf 192.168.1.80 …
  • Tatsächlich habe ich den fehler gefunden. Die Telekom hatte darmals den LAN-Port der Octopus für den Internet Zugriff konfiguriert. Der WAN-Anschluss der Octopus war quasi "tot" Warum trotzdem noch ein Netzwerkkabel in den HPs stecke, weiß ich nicht. Ich habe den WAN-Port jetzt konfiguriert und es läuft.