Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Hallo, ich hänge mich hier mal an. Habe seit kurzem einen Vigor 130 als Modem im BridgeMode an einem USG in Betrieb. Der Controller läuft auf einer Synology NAS in einem Docker-Container. Geht seit ein paar Tagen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nun besteht aber noch der Haken, das ich das Modem im WAN von meinem LAN-Netz nicht erreichen kann, was ich aber gerne möchte. Google hat zum Thema diesen Artikel gefunden bezieht sich aber auf einen Raspberry und keine Docker-Container-Controller-Insta…
  • Habe mir das Dokument im Link genauer zu Gemüte geführt und mir mal zum Test FileZilla runtergeladen. Komme zwar per Sftp-Verbindung nun auf den Server des Controllers, ich finde aber dort das Verzeichnis /var/lib/unifi/sites<site> nicht. Andererseits sagen die Details aus dem Docker-Bereich des Controllers das es ihn geben muss: : Hat jemand eine/mehrere Ideen?
  • Hi Razor, (Zitat von razor) danke, ich habe mir Deinen Beitrag durchgelesen, muss mich aber outen --> ich habe leider keinen Schimmer, was ich genau tun soll: 1. Du meinst die linke Seitenleiste im Controller: 2. Dann dort einen neuen Grundriss anlegen: Dann Deine Konfiguration nehmen und die IPs den eignen Wünschen anpassen: Und dann? Wie kommt nun die Konfiguration in den Controller? Sorry, ich stehe auf dem Schlauch ... VG Hape
  • Moin Razor, danke für die ausführliche Erklärung (um diese Uhrzeit ). Ich verwende das JacoJalabert-Abbild latest, Controllerstand 6.0.41.0) und ich wollte nicht noch ein weiteres Gerät (CK). Nun denn, ich kratze mit meinem IT-Wissen gerade mal an der Oberfäche. Heißt, im Docker wurde bei der Installation ein unifi Ordner angelegt. Sieht so aus: Dort finde ich aber den Pfad /var/lib/unifi nicht ... ? VG Hape
  • Hi, danke für Deine Info - ja, ich habe einen Vigor 130. Der war so günstig (unter 40€), da habe ich halt den gekauft. Hätte ich vllt. nicht gemacht, wenn ich Deine Info vorher gehabt hätte ... Na ja, ist halt jetzt erstmal wie es ist. Ich hoffe, das ich mit einem "bißchen" Aufwand auch mit dem 130 zum Ziel kommen werde. Letztlich möchte ich nur auf die Weboberfläche des Vigor kommen können. Sehe halt schon den Gesamtweg, aber an den Details muss ich halt noch arbeiten ... sollte mit Eurem Input…
  • Nun, die Datei ist ja an die passende Stelle in den Docker transferiert worden ... soweit so gut, aber die Rechte/Gruppenanpassung funktioniert irgendwie nicht. Ja, war FileZilla, aber eine Anpassung auf 999 999 wie im Docker für den Controller laufend, geht nicht.
  • Ok, für alle, die sich wie ich den Wolf suchen: Ich habe die Konfigurations-Datei aus dem Dokument kopiert und dann durch einen JSON-Formater laufen lassen und runtergeladen. Dann in config.gateway.json benannt und an die im Dokument beschriebene Stelle per FileZilla transferiert. Edit --> mit Benutzer 777 und Gruppe 777 Dann das USG zur Benutzerdefinierten Provisionierung gezwungen und ... und ... und: ES KLAPPT!!! Ich kann nun den Vigor per WebBrowser über seine LAN-Adresse erreichen, obwohl e…
  • Ein frohes neues Jahr und vieeeeelll Gesundheit an ALLE. Ok, ich hole mein Problem noch mal nach oben: Ich habe nun das USG3 gegen ein USG Pro4 getauscht. Nun stehe ich vor dem gleichen Problem wie bei der USG zuvor. Das Pro4 erkennt die Jason-Datei nicht bzw. das Vigor ist über die vergebene Adresse im Browser nicht erreichbar. Ich habe die Datei per FileZilla und die Berechtigungen/Gruppen 777/777 in den Ordner ... sites/default geschoben, aber nach Erzwingen des Provisionierens der USGPro4 ko…
  • Guten Morgen Razor, ja, die Seite und Beschreibung kenne ich. Allerdings funktionieren beide Varianten nicht, weder die für das Standard USG noch die Variante des Pro4 in Deinem Link. Und wenn ich es richtig interpretiere, ist die Variante für das USG Pro4 nur deshalb anders, weil der TE andere Schnittstellen an seinem Pro4 nutzt? Hier ein Screenshot der Schnittstellen von meinem Pro4 Dann wäre doch die Konfiguration der Schnittstelle "eth0" bzw. "peth0" korrekt (also die des USG 3), oder? Oder …
  • Guten Morgen Razor, ja, die Seite und Beschreibung kenne ich. Allerdings funktioniert es einfach nicht. Und wenn ich es richtig interpretiere, ist die Variante für das USG Pro4 nur deshalb anders, weil der TE andere Schnittstellen an seinem Pro4 nutzt? Hier ein Screenshot der Schnittstellen von meinem Pro4 Dann wäre doch die Konfiguration der Schnittstelle "eth0" bzw.
  • Danke für die Rückmeldungen und Hilfestellungen. Ich bin mit Apple Mac unterwegs, habe keinen Windowsrechner. Mein Controller liegt auf einer DiskStation im lokalen Netz. Mit TE meine ich den ursprünglichen Threadersteller, der das ganze hier im Forum für einen Vigor 165 und ein USG und ein USGPro beschrieben hat. Dem bin ich gefolgt. Ich habe sowohl die Version config.gateway.json vom USG und vom USG-Pro unter sites - default per FileZilla transferiert und dann das USGPro 4 zum provisionieren g…
  • razor ... sorry, da hast Du Recht, die Info habe ich Dir nicht gegeben --> jetzt habe ich wieder so viel probiert, mit dem Ergebnis, das ich Dir aktuell nicht sagen kann, welcher Befehl das genau war ... Hast Du denn nachvollziehen können, wo mein Problem liegt?
  • So ist der Zustand jetzt: Es bleiben also für mich die folgenden Kernfragen: 1: Wie kann ich die Benutzer/Gruppe in die geforderte ubnt:ubnt abändern? 2: An welcher Stelle und über welches Tool soll das geschehen?
  • Ok, ich habe den Weg bisher so verstanden: 1. Man erzeugt die config.gateway.json 2. Man schiebt die config.gateway.json auf den Controller (in meinem Falle auf die DiskStation) in den Ordner unifi - sites - default 3. Die Berechtigung/Benutzergruppe der config.gateway.json soll unifi:unif sein. 4. Wenn das geschehen soll über die Controlleroberfläche vom USG eine Provisionierung "erzwungen" werden. 5 Im Anschluss ist das Modem über die zuvor eingestellte IP im LAN erreichbar. Ist das soweit kor…
  • Hi, ok, fangen wir dann noch mal von vorne an: Ich lade also ein Bild als "neuen" Floor in der Controlleroberfläche und sage dann speichern. Das Bild/Floor wird auch sichtbar in der Controlleroberfläche gespeichert, aber ich finde es dann nicht in der Verzeichnisstruktur auf der DiskStation unter sites/default ... Wo zum Henker speichert das System das jetzt wieder hin ... ?? VG Hape Also gut, ich komme fast zu dem Schluss den Controller komplett neu aufzusetzen. D.h. aus meiner bisherigen Erfah…
  • Sorry, da hast Du recht mit dem editieren. Ich versuche noch mal meinen Workaround aufzulisten. Ich erzeuge die config.gateway für das USGPro4 über den Link den Du eben gepostet hast. Diese Datei nehme ich und schiebe diese per FileZilla angemeldet per sftp als Admin mit Passwort über Port 22 auf das Verzeichnis des Controllers: Das sieht bei mir so aus: Dann lasse ich das USG zwangsprovisionieren und nix passiert. Um das genauer betrachten zu können, muss ich per ssh auf das USG. Allerdings bin…
  • Guten Morgen in die Runde, ... war schon aussergewöhnlich mitten in der Nacht (von 1.30 bis ca. 3.00 Uhr) eine Videosession abzuhalten um mein Problem zu lösen --> vielen Dank an dieser Stelle an razor für seinen aussergewöhnlichen Einsatz!! Das hat richtig Spass gemacht! Ich lasse mir ab sofort noch so ein paar schräge Fehler einfallen, dann wiederholen wir das Ganze einfach Letztlich waren es nicht die Berechtigungen, sondern der von mir nicht korrekt installierte Controller im Docker. Erst al…