Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo zusammen, bin neu hier und komme direkt schon mit einem Problem... Vorab, mein Aufbau lief über Monate, ich war superzufrieden mit den Produkten, nach einem Stromausfall bekam ich aber Probleme die ich bisher noch nicht gekannt habe. In Zeiten von Corona ist es eine echte Ehekrise wenn Netflix abschmiert sag ich euch. Zum Aufbau: Fritzbox 6660 V7.21 (WLAN aus) - LAN1 - ungenutzt - LAN2 - PoESwitch netgear GS316P = Switch 1 - LAN3 - Switch netgear GS316 = Switch 2 - LAN4 - PoESwitch netgear…
  • Hi Alex, danke für die schnelle Antwort. > Wireshark habe ich noch nicht getestet, habe aber vergessen zu erwähnen das ich nichts mehr anpingen kann wenn das Netzwerk down ist. > Die Switche blinken alle wenn es ausfällt. > Controller Settings kann ich momentan nicht nachschauen, sollte aber auf grundeinstellung sein. kenne mich leider nicht so gut damit aus. > Firmwareupdate ist so ne Sache, das geht nur über den Provider. Hab gerade mit denen telefoniert, die V7.23 ist noch in der Testphase, i…
  • ok werd ich prüfen
  • Hi und danke für die vielen Tips! Update: nach hochoffizieller Freigabe meiner Frau sind wir jetzt Testkunde beim Provider mit der neuesten Firmware. Das mit dem entkoppeln über 5fachswitch werde ich mal testen. Das habe ich in ähnlicher Weise schon betrieben, allerdings nicht an nur einem LAN Port der Box. DHCP geht von 200-250, unterhalb wurden auch feste IP‘s vergeben. Die Netgear Switch sind nicht managebar. Kann man da trotzdem ein Update einspielen? Gruß Patrick
  • Ok Update stoße ich auf separatem Switch an. Einen Loop kann ich mir nur so gebaut haben: Weg 1: patchkabel poe Weg 2: Wlan mesh ubiquiti könnte das sein?
  • Habe jetzt überall die neueste firmware drauf, was mir aufgefallen ist, ist die "fehlermeldung" bei einem AP (siehe Bild). Ich kann mich nicht erinnern jemals MESH mit dem Netzwerk eingestellt zu haben. Offensichtlich wartet dieser ein AP aber darauf das sein "Slave" erst geupdatet wird. Könnte diese MESH-Einstellung mein Loop sein?
  • Achso Abstürze habe ich über separaten Router mit eigenem IP-Kreis vermieden. Hab mich noch nicht getraut die wieder ins Heimnetz zu integrieren.
  • https://community.ui.com/quest…21-437b-8518-0530067a8bd2 Ich vermute hier hatte jemand das gleiche Problem wie ich. Mit aktueller Firmware und Mesh abstellen sollte das Problem verschwunden sein... teste es spätestens morgen
  • 16 Stunden wieder in Betrieb mit neuer Firmware und abgestelltem Mesh: läuft stabil!