Suchergebnisse

Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 546 für „vlan konfigurieren“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: vlan konfigurieren

  • …Geßner)): 192.168.100.1 (DHCP) VLan 200 (Gastnetz): 192.168.200.1 (DHCP) Der Netgear ist dank uboot21 endlich richtig im VLan konfiguriert. Trotz Firewall kann ich auf den Netgear (192.168.1.2) zugreifen und das Gastnetz hat kein Internet mehr. Selbst wenn ich die Gast-Funktion beim W-LAN aktiviere, kann ich auf die FritzBox, den Netgear Switch und die USG zugreifen. Die Anleitung in der Wiki habe ich auch durch, aber irgendwann hatte ich mich dann selber ausgesperrt. Zum Glück konnte ich noch vo…
  • …n mit der Hintertür gestellt. Ich finde es halt extrem schade, dass eine eigentlich so tolle Hardware nur so schwierig zu konfigurieren ist. Wissen hin oder her aber für meine Begriffe ist das was UniFi da abliefert alles andere als anwenderfreundlich. Auch…
  • (Zitat von Workstation) Das wirst Du alles irgendwie auf dem Netgear-Switch konfigurieren müssen. Ich habe keinen, könnte es mit also maximal bei Dir ansehen. Ich denke, dass es aber ähnlich wie bei UniFi funktioniert, nur eben mit einer anderen Ansicht.
  • …nen Controller, um die UDM zu konfigurieren und einen um den Rest einzustellen. Das Problem wird aber sein, falls Du mit VLANs arbeiten möchtest, dass Du diese dann in beiden Controller pflegen musst - um nur einen Anwendungsfall zu nennen. Außde…auch keine Statistiken hier (CK-Controller) sehen, max. auf dem UDM-Controller. Außerdem kannst Du dann im CK-Controller konfigurieren, was ein UniFi-Gateway voraussetzt. Beim der VPN-Konfiguration wünsche ich dann schon jetzt "viel Spaß". Ob das etwas wi…
  • Hallo, ich nutze mehrere VLANs für verschiedene Geräte bzw. arten von Geräte wie Smarthome, Multimedia etc. Jetzt benötige ich eine Regel das der SAT Receiver mit der IP 192.168.30.34 auf ein anderes Gateway zugreift. Standard mäßig ist ja das GW 192.168.30.1 und möchte aber das er auf das GW mit der IP 192.168.1.20 zugreift. Kann mir da jemand Bitte behilflich sein wie ich das konfigurieren muss?
  • Mag sein, ich bin ein wenig begriffstutzig, aber ich habe doch 2 Netzwerke, mit unterschiedlichen IP-Adressbereichen. Müssen die nicht beide hinter den ER-X, oder nur das LAN, welches von höherer Bandbreite profitieren soll? Oder beide Netze hinter den ER-X? Mache ich dann, im einfachsten Fall, ein portbasiertes VLAN? Bzw. wie verhält sich der Bursche, bzw. wie kann ich das konfigurieren? Oder verstehe ich etwas völlig falsch?
  • …as mit der Namensauflösung ist kein Problem mehr: Man kann unter SETTINGS --> DNS ganz am Ende das Conditional forwarding konfigurieren. Dann hat dann auch das doppeöte Pflegen der Namen - ginge zusätzlich unter LOCAL DNS --> DNS RECORDS - ein Ende. Hier kö…
  • Lag-Probleme im WIfi

    Beitrag
    …der Wände dazwischen. In Summe befinden sich im Netzwerk im Schnitt 3 Clients im 5GHz Modus - derzeit gibt es noch keine VLANs o.ä.). Ich habe noch einen AP Lite angeschlossen, der geht jedoch über ein langes Kabel in eine andere Wohnung (hab ihn auch zu Testzwecken abgeklemmt, um sicherzugehen, dass er nicht stört). Die folgenden Dinge habe ich bereits probiert: Automatische Netzwerkoptimierung deaktivieren Unterschiedliche Bandbreiten, Kanäle und Signalstärken DPI/IPS/IDS alles deaktiviert DTIM…
  • …urieren zu können? Als Idee schwirrt in meinem Kopf folgendes: Anlage des FRITZ!Box IP-Adressbereichs als neues Netzwerk/VLAN in der UDM Pro? (ohne DHCP, weil von FB bereitgestellt)? Bevor ich mir meine jetzige und gut funktionierende Konfiguration "zerschiesse", frage ich lieber die Profis. Vielen Dank vorab für eure Tipps
  • Hallo Community, eigentlich ist mein Projekt soweit fertig konfiguriert. Das einzige was mich stört sind Anomalien (laut Controller), vereinzelt IOT Device Disconnects, WiFi Experience Score. Da man wohl auf die WiFi Experience pfeifen soll, weiß ich nicht so recht ob ich jetzt noch an diversen Stellschrauben drehen soll oder nicht. Im speziellen zicken hier auch lediglich diverse Meross IOT Devices rum. Genutzt werden die IOT Geräte mit Homekit. Habe mich schon mehrere Tage mit diversen Setting…
  • …iese momentan noch nicht umziehen darf - wollte das dann später Gesamthaft umziehen). Da der VPN scheinbar keine User zu VLANs kann, möchte ich den VPN wenigstens nur auf das Firmen LAN leiten (somit Firmen LAN = VPN Rechte). Nun habe ich die Fir…PN nicht mehr in das Firmen LAN. --> kein Zugriff auf den NAS Ich habe verstanden, dass VPN Regeln über LAN ausgehend zu konfigurieren sind, die nicht aktivierte Regel 2003 hierzu in LAN eingehend hatte ich nur mal ausprobiert. Ohne die VPN Regeln hatte d…
  • Ich bin mir sicher, das die UDM's das nicht können. Der zweite WAN-Port ist für Failover vorgesehen, entweder geht WAN1 und wenn das ausfällt, wir auf WAN2 umgeschaltet, gleichzeitiger Betrieb ist nicht möglich. Für das Vorhaben braucht es einen Router, der zwei gleichwertige WAN-Ports hat, die sich frei konfigurieren lassen und dann entsprechende Route für die VLans angelegt werde könne. Mikrotik würde mir da einfallen, die müssten das - zumindest einige der Geräte - können.
  • …ins Internet nehmen. VLAN 100 via DSL und VLAN 200 über eine VPN Gateway mit SIM Karte. Leider bekomme ich die Route für VLAN 200 nicht hin. Geht das überhaupt mit der UDM? Wie kann ich das konfigurieren? Oder brauche ich ein USG mit 2 WAN Ports? Anbei noch eine Zeichnung: Gruß Bast
  • … wenn der Switch nicht selbst zwischen den VLANs routen kann. Das ist mWn ab Gen2 möglich. Das kann zu einem potenziellen Flaschenhals führen. Habe das selbst erst erlebt. Daher hängt mein NAS mit je einem Anschluss im Storage- und im Client-VLAN
  • …itch und UDM reicht bei 1GBE dann (leider) völlig aus. Den Rest musst Du dann auf dem Switch (via Controller) konfigurieren: zwischen UDM und Switch (Uplink) alle VLANs zulassen, dann auf dem Switch die gewünschten Ports aggregieren und gut ist's
  • ….1.0/24 VLAN 10 dort sollen die Lan angebundenen Geräte rein ( PC, Drucker, TV etc ) Als Wlan habe ich die 172.16.2.0/24 VLAN 20 dort sollen alle WLAN Geräte rein. Eventuell kommt hier noch ein weiteres Netz für die Kameras hinzu. Dies steht aber noch nicht fest. Gäste Wlan wird separat erstellt. Die Geräte aus den 3 Netzen sollen sich aber untereinander alle "sehen" können. Ich möchte das ganze eigentlich nur wegen der Bandbreite machen. Wenn ich das auch über ein IP Netz steuern kann wäre das a…
  • …onkret möchte ich alle außen Kameras in ein separates VLAN bringen damit niemand mit Zugang zu LAN Kabel außen auf mein Kern Netz zugreifen kann. Also UNVR und Kameras in eigenes VLAN und Zugriff von Kern Netz auf Kamera VLAN aber nicht umgedreht
  • …ch dort pro Netzwerk nur eine VLAN-ID vergeben kann. Erstelle ich ein weiteres Netzwerk und will eine bereits vergebende VLAN-ID vergeben, dann wird das verweigert. Weiß jemand ob das per CLI geht und wie die Auswirkungen nach einem reboot bzw. FW-Update sind? In Cisco Switchen kann ich das problemlos konfigurieren und (ungeprüft) habe ich gehört, dass die Edge-Serie von Ubiquiti das wohl auch kann. Für Anmerkungen und Hinweise schonmal vielen lieben Dan
  • …P-nano HD angeschlossen und die PCs vom Junior. Wenn dort nichts läuft, wechselt dieser Switch einfach auf das isolierte VLAN vom Swisscom TV (siehe Bild 1) Wenn man jetzt mit dem Netgear Programm wo man die Geräte konfigurieren kann auf die Switches geht (siehe Bild 2) sieht man , dass alles richtig konfiguriert ist und sie auch im richtigen Netz sind. Und dann wechselt der Switch auch wieder auf das LAN Netzwerk (siehe Bild 3) Angeschlossen ist dieser Swich auf dem USW-Pro24 mit den richtigen E…
  • (Zitat von awmst4) Muss das VLAN 250 im Netzbereich 192.168.8.1 wie GL-MV1000 liegen ?