Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Liebe Community, ich habe vermutlich einen Fehler in meinen Netzwerkeinstellungen. Ich habe verschiedene VLAN eingerichtet und 3 unterschiedliche WLANs. - Mit den WLANs kann ich mich verbinden, doch ich habe keinen Internetzugriff. Auch am Switch selbst habe ich keinen Internetzugriff, wenn ich beispielsweise den Port 21 von ALL auf irgendein VLAN umstelle. Wer hat hier einen Lösungsansatz für mich? Geräte sind wie folgt angeschlossen: DrayTek 2865 --> USG --> 24er PoE Switch Unifi --> Cloud Key…
-
Ich habe es jetzt nochmals auf der alten Oberfläche nach dieser YouTube Anleitung gemacht: youtube.com/watch?v=JNFdx_yLH84 Nach wie vor habe ich leider das Problem, sobald ich den Port umstelle, dass ich kein Internet mit dem neuen VLAN habe. Gehe ich über das neu angelegte WLAN rein, dann komme ich auch nicht ins Internet. Könnte es damit zu tun haben, dass der DrayTek die 192.168.1.1 hat?
-
Nach mehreren Versuchen hat es dann endlich funktioniert. Herzlichen Dank für deine Hilfe, hommes. Fazit: Die USG braucht immer die 192.168.1.1 Wer ein DrayTek benutzt, sollte also besser bevor er die USG an den DrayTek anschließt, die IP-Adresse des DrayTeks ändern, sofern bei den Unifi Komponenten eine USG im Spiel ist.