Vermutlich ein Fehler in meinen Netzwerkeinstellungen

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Der Vigor hat ja von mir schon eine andere Adresse bekommen, doch das Problem besteht weiterhin.

    Hardware:


    DrayTek Vigor 2865L

    USG

    Cloud Key Gen2

    Unifi Switch 24er PoE

    Unifi Switch 8er

    AP Unifi Nano

    AP Unifi Pro

  • Nach mehreren Versuchen hat es dann endlich funktioniert. :smiling_face:

    Herzlichen Dank für deine Hilfe, hommes.


    Fazit:

    Die USG braucht immer die 192.168.1.1

    Wer ein DrayTek benutzt, sollte also besser bevor er die USG an den DrayTek anschließt, die IP-Adresse des DrayTeks ändern, sofern bei den Unifi Komponenten eine USG im Spiel ist.

    Hardware:


    DrayTek Vigor 2865L

    USG

    Cloud Key Gen2

    Unifi Switch 24er PoE

    Unifi Switch 8er

    AP Unifi Nano

    AP Unifi Pro

  • Moin, ja ich mache es eigentlich auch nicht das ich der USG (bzw. von Unifi Router) einen anderen IP-Adressraum vergebe. Ich bleibe in dem voreingestellten da es manchmal echt zu komischen Fehlern kommt und schuld war recht häufig das geänderte Standardnetz.


    Schön das es alles nun läuft und immer gerne.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz