MacUniFi Hacker

  • Mitglied seit 6. Mai 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
59
Erhaltene Reaktionen
13
Punkte
337
Trophäen
4
Profil-Aufrufe
492
  • Hallo ,


    ich habe gerade gelesen , das Du eine TC4400 an deinem Vodafone/KDG-Anschluss hast. Hatte mir die auch bei Werner bestellt , da es mit der Vodafone FB 6591 nicht hinhaut mit der UDMP. Haben die die TC4400 problemlos provisioniert? Bisher klappt es bei mir damit noch nicht ..

    • Bei mir hat das problemlos funktioniert. Ich habe mein MacBook direkt an das LAN1 der TC4400 angeschlossen. Auf der Webseite User und Aktivierungscode eingeben, 2x bestätigen und neu starten. Sofort war das Internet da.


      Bei meinem Mac hatte ich allerdings auf der dem Ethernet-Adapter früher einmal ein Gateway eingetragen. Das hat er wohl nicht ignoriert, als ich mir die IP über DHCP von der TC4400 geholt habe. Die Webseite bekam ich erst, als ich die alte Einstellung gelöscht hatte. Also beim Mac in den Netzwerkeinstellungen bei dem Adapter unter Advanced alles löschen.