UDM-SE braucht einen Switch

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dezimal.

  • Hallo zusammen,


    hab im Moment eine UDM-SE und einen 5 Port Switch zusätzlich. Leider reichen die Anschlüsse nicht.
    Ich würde mir gerne einen 24 Port dazukaufen.

    POE Anschlüsse von der UDM-SE sind ausreichend es hängt noch eine Synology mit einer 10GbE Anbindung dran. Welchen würdet Ihr mir empfehlen?


    Standard 24 oder den Pro 24?

  • Standard 24 oder den Pro 24

    Was soll dran? sind es in erster Linie PC´s,... die auch auf die Syno zugreifen, würd ich zum Pro tendieren, wegen den 2x 10G und L3.

    Dann mit 1x 10G auf die UDM SE, und die Syno auf den neuen Switch am 2. 10G Port.


    Falls du n paar Vlans zur Netzwerktrennung hast oder mal vor hast in Zukunft, ist der Switch, grad in Verbindung mit ner NAS (wenn auch ordentlich Daten wandern, und nicht nur paar Dokumente) doch leistungsfähiger.


    brauhst du im Endeffekt "keine" Leistung, tuts der Standard auch. der Uplink ist dann halt auf 1G limitiert, den sich alle 24 Geräte dann teilen müssen

  • Was soll dran? sind es in erster Linie PC´s,... die auch auf die Syno zugreifen, würd ich zum Pro tendieren, wegen den 2x 10G und L3.

    Dann mit 1x 10G auf die UDM SE, und die Syno auf den neuen Switch am 2. 10G Port.


    Falls du n paar Vlans zur Netzwerktrennung hast oder mal vor hast in Zukunft, ist der Switch, grad in Verbindung mit ner NAS (wenn auch ordentlich Daten wandern, und nicht nur paar Dokumente) doch leistungsfähiger.


    brauhst du im Endeffekt "keine" Leistung, tuts der Standard auch. der Uplink ist dann halt auf 1G limitiert, den sich alle 24 Geräte dann teilen müssen

    Danke für die schnelle Antwort werde mir wohl dann den Pro holen.

  • Was ich vergas, wenn du auch mit 16 Ports genug hast, schau dir den Pro Max an. auch 2x10G, und zusätzlich 4x2,5G(gibts bei PC´s immer mehr) , und Preislich zwischen den normalen und dem Pro mit 24 Ports