5G ZTE 801A Bridge Mode —-> UDR

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 1.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von unifi001.

  • Nirgendwo normalerweise. Hast du den Artikel von A1 gelesen? Dies auch mit Magenta besprochen?

    Hab ich gelesen. Erreich jetzt keinen mehr bei der Hotline von Magenta. Typisch. Also mit der Festen IP funktioniert es auch nicht bzw es funktionieren gewisse Sachen nicht so wie die Android Box.

    Das muss etwas mit der Firewall zu tun haben bei denen.

  • Ich würde ja das NAT am ZTE ausschalten und auf UDR belassen.


    Sag mir bitte wie? Natürlich wäre es besser. Doch glaub nicht das es geht. Das einzige ist der Bridge Mode oder liege ich falsch?

    APN hab ich geändert gestern auf Bussines.

    Einmal editiert, zuletzt von unifi001 ()

  • Ich kenne ZTE nicht, musst in der Anleitung schauen ob du da was findest bzw. in einem ZTE Forum nachfragen.

    Falls du einen Routerwechsel überlegen solltest - TELTONIKA - find ich momentan für mich die besseren am Markt und sind Industriegeräte.

  • Nachtrag das NAT abschalten ist zwar schön in der UDR aber ich kann nirgendwo in meinen ZTE die IP und Getway hinzufügen von meinem UDR WAN.


    Das resultiert das zbs mein ich meine Emails nicht abrufen kann auf den IPhone.

    Bei NAT AUTO auf der UDR funktioniert jetzt alles sogar Speedtest von Oklahoma.


    Doch doppelte NAT richtig?


    Was ist euer Meinung das beste in meinem Fall

    1. Bridge Mode ZTE 801A

    2. Doppel NAT

    oder ??

  • Also eigentlich scheint dein Problem dein Provider zu sein. Ich betreibe die ZTE 801 seit 2 Jahren direkt an der UDM im Bridge-Modus. Einstellungen in der UDM auf WAN/Internet IPv6 und IPv4 immer DHCP und alles auf Port 9.

    In den 2 Jahren habe ich O2, Vodafone und Telekom SIM im Gerät. Ich Wechsel je nach Traffic-Angebote. Ich musste nie etwas ändern außer PIN in der SIM deaktivieren, mache ich aber im Handy.

    Und ja, nur der Bridge-Modus ist sinnvoll, deshalb habe ich mir ja das Gerät gekauft. Hatte früher ein einfaches LTE-Modem, zwar mit LAN, aber doppeltes NAT.

    Einmal editiert, zuletzt von phino ()

  • Nachtrag das NAT abschalten ist zwar schön in der UDR aber ich kann nirgendwo in meinen ZTE die IP und Getway hinzufügen von meinem UDR WAN.

    Dies verstehe ich, weil diese Aussage macht keinen Sinn.
    Wenn du in der UDR das NAT ausschaltest, dann ist sie nicht mehr der Router/Gateway, sondern die ZTE.

    Ein Nachteil dieses Hack ist, dass die UDR nicht mehr vollumfänglich den Netzwerkverkehr überwachen kann. Es können Geräte auch an der UDR vorbeiarbeiten, direkt über die ZTE.

    Es gilt doch einzig und allein festzustellen, warum die simpelste aller Lösungen (Bridge-Modus) bei dir nicht funktioniert.

    An der ZTE direkt mit Laptop an den LAN-Port 2 ?

    Jetzt müsste das Laptop die Webseite der ZTE sehen und das Laptop ins Internet kommen.
    Welche Einstellungen zur Einwahl werden da genutzt?

    Jetzt den Bridge-Modus aktivieren und auf LAN-Port 1 der ZTE diese mit der UDR /WAN verbinden.
    In den Einstellungen der UDR zum Internet die Daten aus der ZTE übernehmen. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit DHCP für IPv4 und 6.

    Dies ist alles, irgendwelche weiteren Konfigurationen auf der ZTe sind nicht notwendig, sie ist nur noch für den physikalischen Verbindungsaufbau und der Authentifizierung im Mobilfunknetz zuständig. Um die eigentliche Netzwerkverbindung auf Internetprotokoll-Ebene kümmert sich dann die UDR, sie bekommt die IP-Adressen und hat somit die volle Herrschaft über den Datenverkehr.

  • Also eigentlich scheint dein Problem dein Provider zu sein. Ich betreibe die ZTE 801 seit 2 Jahren direkt an der UDM im Bridge-Modus. Einstellungen in der UDM auf WAN/Internet IPv6 und IPv4 immer DHCP und alles auf Port 9.

    In den 2 Jahren habe ich O2, Vodafone und Telekom SIM im Gerät. Ich Wechsel je nach Traffic-Angebote. Ich musste nie etwas ändern außer PIN in der SIM deaktivieren, mache ich aber im Handy.

    Und ja, nur der Bridge-Modus ist sinnvoll, deshalb habe ich mir ja das Gerät gekauft. Hatte früher ein einfaches LTE-Modem, zwar mit LAN, aber doppeltes NAT.



    Hast du bei Ipv6 nicht das SLAAC aktiviert?

  • Habe alles so gemacht funktioniert leider nicht. Siehe meine alte postings von gestern.

    Das Problem liegt höchstwahrscheinlich bei Magenta , erreiche heute keine mehr von Magenta.

  • So hab heute statische ip bekommen und wieder ohne Erfolg.

    Hab statische ip vergeben zum Teil hat es funktioniert bevor Verbindungs Abbruch kommt.

    Das einzige was funktioniert ist doppelte NAT. Werde morgen nochmal mit der Technik von Magenta telefonieren.