Android Geräte ständig WLAN Neuverbindung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micha1980.

  • Hallo zusammen,

    ich nutze das UniFi Netz bei mir zu Hause mit 6 Access Points über eine Sternförmige Verkabelung. Die USG wurde über einen Windows Controller, der nicht immer online ist, eingerichtet. Läuft alles soweit gut, bis auf zwei Handys. Und zwar werden die Android Geräte ständig vom WLAN getrennt und schließlich wieder neu Verbunden. Selten zeigt das Gerät, das es keine IP Adresse bekommt. Ich habe das Gefühl, das dieses Problem häufiger Auftritt, wenn man sich an einer Position befindet, an der man min. 3 Access Points empfängt. Sämtliche intelligente Wifi Einstellungen unter Android sind deaktiviert.


    Hat jemand eine Idee?

  • Hey, das macht der USG. Hier sind es vier, z.T. getrennte Netze (Iot, Gast, usw.) die auch von allen AP ausgestrahlt werden.


    Irgendwann wurden es für die FRITZ!Box zuviele Geräte (dank Smarthome), da hat mir der IT‘ler zu UniFi geraten. Der Hersteller war mir schon bekannt, da ich oft für Firmen die Leitungsnetze installiere.


    Zwischenzeitlich habe ich die Kanalbreite im 2,4Ghz Netz auf 20Mhz reduziert. Mal schauen, ob es Hilft….