Umstellung von Fritz! auf Unifi

• Hallo Freunde !

Ich möchte mich hier mal bei allen bedanken!! meine Umstellung von Fritz! auf Unifi verlief bisher sehr erfreulich. Alle Problemchen und Aufgaben konnten bisher mit euch gelöst werden, ein paar Dinge bleiben immer, aber am Ende stehe ich vor einem stabilen System !

Mein bisheriges Resümee ist durchwegs positiv. Deutlich schnellere, bessere und stabilere Verbindung, Datendurchsatz usw. sehe ich jetzt.

Ich bin mehr als zufrieden. Die SW gefällt mir auch viel mehr und ist informativer und deutlich tiefer im Gerät als die Fritz! je war und sein wird.

Der weitere Ausbau meiner Anlage ist im Gange und ich werde euch verm. noch oft löchern, aber da bin ich zuversichtlich :smiling_face:

Also, besten Dank! :thumbs_up: für die bisherige Unterstützung und freue mich auf weitere konstruktive Diskussionen!

Bilder

LinzNet (OÖ) Glasfaser 100/20 - Umsetzer - DM SE Port 9

aktuell das Haus noch auf Fritz!Repeater und div. Negear unmanaged Switches

die Garage mit Victron, Stromzähler, Wallboxen und die Werkstatt daneben sind schon auf Unifi: 1x U6+, 1x UK Ultra und 4x USW Flex Mini

im Nebengebäude - verbunden per Glasfaser -3x UK Ultra, 2x USW und viele Shelly's drin, per Wlan Fronius PV

Keller: 2x U6 IW (Wlan Brücke)

WZ: 1x U6+

Synology DS1621, 4 Lan-Ports, Docker: ioBroker, VMM: HomeAssistant