Cloud Key Gen2 Plus Protect lässt sich nicht installieren

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Hallo,


    als fleißiger Mitleser habe ich mal wieder ein Problem. Das ich so nicht hier finden konnte. Wenn es doch existiert dann leitet mich dahin.

    Ein Bekannter hat vor Jahren ein Cloud Key Gen2 Plus für seine 3 Kameras in Betrieb genommen.
    Er hat aber nie Update eingespielt. Lief ja auch alles bisher. Nun ging die App nicht mehr und er dachte das liegt an der sehr alten Software Stand vom Cloud Key und an Protect. Also nichts wie Update angestoßen. Ich glaube es war sogar noch Version 2.x. Den Cloud Key hat er auf die Version 4.x bekommen. Aber dann ging Protect nicht auf neuste Version zu bringen und es lieft auch nicht. Nun hat er ein Komplett-Reset gemacht. Danach einmal mit Benutzer und Backup (was nicht vorhanden ist) und einmal nur Benutzer auch mit neuen Benutzer das ganze gestartet. Er kommt ins Dashboard. (egal welchen Startweg). Nun denn Controller deinstalliert oder auch nicht kann er bei Auswahl Protect zum installieren nach ein paar Sekunden lesen "Failed ...".
    Da er dachte das er hier den Cloud Key ins Nirvana gesendet hat, bestellte er sich ein gebrauchten der nachweislich bis zum Abbau mit Proteckt lieft und dort dann auch Komplett-Reset gemacht wurde. Nun er kann auch bei diesem nicht Protect installieren. Der Softwarestand beim auspacken war (weil nun auch 4.0.20) hier 4.0.18

    So nun komme ich ins Spiel. Ich habe auch versucht den alten wie neuen mit jeweils Software Stand Cloud Key 4.0.20 Protect zu installieren. Habe sogar zwischenzeitlich mal eine SSD Festplatte eingehangen. Auch ich bekomme das Protect nicht installiert.

    Daher nun die Frage gibt es ein anderen Weg das Protect und nur das Protect also ohne Controller der nach Reset installiert ist zu installieren?
    Ich habe dabei an SSH gedacht und bin da nur insofern "firm" das ich Tera Term bedienen kann und weiß wie ich damit auf meine Raspis komme.

    Sollte der Weg also über SSH sein bitte detailliert beschreiben was ich machen soll.
    Ich habe also hier 2 Cloud Key 2 plus liegen wo auf einen Protect funktionieren soll und der Bekannte wieder per App seine Kameras sehen möchte.
    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    Ronaldo

  • Ich würde ein emergency Recovery durchführen

    UniFi Recovery Mode
    Recovery Mode is a last-resort solution to recover an unresponsive UniFi device, often resulting from power loss occurring at the same time as an update. Only…
    help.ui.com

    Neuste FW

    https://fw-download.ubnt.com/data/unifi-cloudkey/72ca-UCKP-4.0.20-821c6e88-fa78-4a86-8765-74cf2cd683f7.bin

  • Danke werde ich mal testen.

    Was mir nicht klar ist


    Zitat

    CloudKey Gen2, Gen2 Plus

    1. Laden Sie hier die zuletzt Firmware für Ihr Gerät herunterhere.
    2. Strom aus dem System.
    3. Drücken und halten Sie die ResetReset-Taste und verbinden Sie sie dann mit der Stromquelle.
    4. Halten Sie die ResetReset-Taste 10 Sekunden lang weiter, bis die LED blau und weiß blinkt. Auf dem LCD-Bildschirm auf der Frontplatte wird auch "RECOVERY MODE" zu lesen.
    5. Öffnen Sie Ihren Browser und geben Sie die IP-Adresse für den CloudKey ein, der auf dem Bildschirm des Geräts sichtbar ist.
      • Hinweis: Die IP-Adresse kommt von Ihrem DHCP-Server. Wenn ihm keine IP-Adresse zugewiesen wurde, können Sie die Fallback versuchen: 192.168.1.30.
    6. Führen Sie das "Dateisystem überprüfen" aus, um zu versuchen, Probleme mit Ihrer Speicherplatte zu suchen und zu reparieren, die Systemprobleme verursachen können.
    7. Stellen Sie die Firmware wieder her, die Sie im Schritt (1) heruntergeladen haben. Beachten Sie, dass dies auch Ihr Gerät zurückgesetzt wird.
    8. Die LED blinkt beim Upgrade weiß und wird in ein ruhiges Weiß, wenn es fertig ist.
    9. Wenn Ihr Gerät wieder ausfällt, ist dies ein Zeichen dafür, dass Sie Ihre Speicherplatte ersetzen sollten.

    Ich soll während das Display Recovery Mode anzeigt auf den Cloud Key zugreifen?

  • Ja, Key an Switch oder Router und Rechner, der Key sollte per DHCP eine IP bekommen welche auch um Display angezeigt wird, diese in Browser eingeben.

    Andere Methode wenn kein DHCP Server da ist, so nimmt der Key seine Fallback IP 192.168.0.30 (kann auch 192.168.0.20 sein), nun seinem Rechner selbst ne statische IP im selben Netz geben und per Browser auf den Key

    Firmware natürlich vorher auf dem Rechner speichern.