Unterschied Vf Station Vs FRitzbox Cable? welche für bessere internet verbindung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DoPe.

• Hi

ich bin am überlegen mir eine Fritzbox cable zu holen um diese gegen meine VF Station, zu tauschen.Deswegen is die Frage, ob sich der tausch überhaupt lohntDen der Router steht nur im Keller, weil dort, die Kabel dose, ist, wo das Kabel Internet,akommt. Wlan benötgie ich dort, nur um den Drucker, der auch im Keller steht, ins Nezwerk einzubinden.Nur die Frage waär, ob ich druch die Fritzbox, eine bessere internet verbindung erhalte, oder währe das zu meiner VF Station, keine verbesserung.Da ich die PCS etc, per Lan kabel im Netzwerk , über Hubs, und weitere Router. die in der jeweilige Etage, das Wlan verteilen, betreibe.Da im Haus, zu Dicke Wände sind, die das Wlan signal , leider . über die Decken Wände, eingrezen.Meine Tarif von VF Kabel ist 1GBit. Könnte mir dazu jemand etwas sagen?Danke schon mal im vooruas

• okay aber vpn muss man doch extra bezahlen oder nicht ?

Das einzige was dann Besser wäare mit der Fritzbox, das ich eine richtige Digitale Telefonverbindung hätte, weil die Vodafone Box , hat nur ein Analog Telefon anschluss verbindung.

nur dann muss ich noch schauen,m welches IP Telefon mir zusagen würde.

Den das müsste ich mir dann auch noch besorgen. Was eine Gute Reichweite besitzt.

Den das Wlan, dieser Cable Fritzbox würde dan nur für den Drucker verwendet.

den wenn dadruch, die Interte verbindung, keine verbesserung bringt. dann bringt ja eigentliche die umstellung ncihts wirklich.

Was ich jetzt so denke.

• Interessant ist eher, was willst du dahinter betreiben ?

Wenn du eine eignene Firewall nutzen willst ( egal ob UDMPro oder was ordentliches :smiling_face: ), da macht es vielleicht sogar mehr Sinn, die VF-station zu nehmen, weil die Gesichter den BridgeModus kann.

Bei der Fritzbox ist das ein Risiko oder kann funktionieren oder auch nicht, das ist Regionsabhängig und erst Recht mit einer gekauften FritzBox im Gegensatz zu ner Mietbox.

Wenn Telefonie gewünscht wird, dann ist die FritzBox erste Wahl

• Für ein Telefon reicht die VF Station... Ein IP Telefon kann in der Regel auch nicht mehr als viele Analogtelefone ... Wenns mehr als ein Telefon sein soll, kannst Du VF Station streichen.

Ansonsten wurde die Frage doch beantwortet ... Egal ob Fritte oder VF Station ... die Internetverbindung bleibt die gleiche bei gleichen Tarif ... an deinen Hubs (ich hoffe nicht) und allem was da so hinter hängt hat das keinerlei Einfluss. Falls da ein Flaschenhals ist, wird er auch noch da sein nach Modem/Routertausch.