Wo ist die WLAN-Gruppenzuweisung hin?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von conquestador.

  • Hey Leute!


    Ich habe auf den neuesten Controller geupdatet und wollte einen neuen AP einbinden (was ich auch machte).

    Jetzt sollte dem AP die WLAN-Gruppe zugewiesen werden ... weg!!!

    Wie und wo man die Gruppen organisiert habe ich wahrscheinlich gefunden, obwohl ich die neue Version ganz furchtbar finde. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich jetzt die WLAN-Gruppen zuweisen kann? Ich habe 5 Filialen, die alle von einem zentralen Controller gesteuert werden. Ich will doch schließlich pro Standort nur die SSIDs ausstrahlen, die dort auch zutreffend sind.

    Wär toll, wenn jemand helfen könnte.

  • Meinst du das?



    Controller -> Geräte -> rechts auf das Zahnrad -> Allgemeine Einstellungen ->Netzwerk, dann links im blauen Feld auswählen.

    Gruß

    Lucifor

    Vigor 165, UDM-Pro, USW-24-PoE, 2x UAP NanoHD, 3x UAP-AC-M, TP-Link Gigabit Switch(e), Synoligy DS916+ (24TB), Synology RS4021XS+(160TB), HPE Proliant DL380G9 unRaid (Smart-Home Server, ioBroker, Datanbankserver, ect.), Raspberry 4b (Klipper), AC i3Mega, AC i3 MegaS, AC Kossel, AC Chiron, FB7590 DECT, 2x Dell PowerEdge 1850, diverse Shelly´s, diverse Gosund (Tasmota), Echo Gen4, 4x Echo Dot Gen3, 1x Echo Dot Gen4, Diverse HmIP.

  • Ok, das mit den Gruppen erstellen hab ich verstanden. Meine Gruppen hatte es übernommen, ich habe sie sinnvoll umbenennen und ich kann die SSIDs einer Gruppe zuordnen. Soweit so gut. Was ich aber noch immer vermisse, woher weiß den ein neuer AP, welche Gruppe er ausstrahlen soll? Das muss ich doch irgendwo definieren können!?











  • OK, war wohl zu spät...

    Gruß

    Lucifor

    Vigor 165, UDM-Pro, USW-24-PoE, 2x UAP NanoHD, 3x UAP-AC-M, TP-Link Gigabit Switch(e), Synoligy DS916+ (24TB), Synology RS4021XS+(160TB), HPE Proliant DL380G9 unRaid (Smart-Home Server, ioBroker, Datanbankserver, ect.), Raspberry 4b (Klipper), AC i3Mega, AC i3 MegaS, AC Kossel, AC Chiron, FB7590 DECT, 2x Dell PowerEdge 1850, diverse Shelly´s, diverse Gosund (Tasmota), Echo Gen4, 4x Echo Dot Gen3, 1x Echo Dot Gen4, Diverse HmIP.

  • Ich glaub, ich bin dahinter gestiegen. Von der Bedienung her seeehr umständlich, vor allem für größere Netzwerke (bei mir z.B. 5 vernetzte Standorte mit derzeit 19 APs).

    Ich danke euch für die Hilfe!