Fragen zu UDM-Pro hinter einen Lancom 1906VA Router

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Samhain.

  • Hallo liebe Ubiquiti-Gemeinde,


    ich habe ein paar Fragen zum folgenden Sachverhalt.


    Ich möchte gerne eine UDM-Pro hinter einen Lancom 1906VA Router hängen. Mein Hintergedanke war es, den Lancom-Switch, der hinter dem Router hängt, auch zu ersetzen gegen einen USW-Pro-48 um auf einer Produktschiene zu fahren. Ich habe bereits AP´s von Unifi und würde gerne alles zentral in einem Backend verwalten können. Macht das vom Systemgedanken her sinn ?


    Jetzt frage ich mich nur wie ich am Besten vorgehen soll. Es wird ja unter anderem Probleme mit dem doppelten NAT geben. Wie geht man bei sowas vor ? Gerade für das Thema Portfreigaben wäre für mich auch interessant zu wissen ob ich die dann nur im UDM-Pro verwalten kann und im Lancom Router quasi exposed host einrichte oder gibt es da andere, schickere Lösungen ?


    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung !


    Herzliche Grüße,

    Christopher

  • Die Info's reichen leider nicht für einen Tip:


    - Provider?

    - Einsatzszenario des Netzes?

    - Welche Netze werden benötigt?

    - Welche Anwendungen laufen in den Netzen?

    ------

    vg

    Franky