Komme seit heute nicht mehr auf die lokale Adminseite der UDMP (ERR_CONNECTION_RESET)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SigiKa.

  • Hallo an Alle,


    bin jetzt etwas ratlos, hatte vor einigen Tagen die Beta 1.9.0 installiert und die lief bisher auch mehr oder weniger einwandfrei. Auch die Administration funktionierte lokal und remote über unifi.ui.com.

    War auch noch heute Vormittag in der lokalen Adminseite drinnen. Dann irgendwann gegen Mittag meldet mir das Win10, dass es "Verbesserungen" vorgenommen hat und einen Neustart benötigt.


    Rechner aus, nach einigen Stunden wieder ein und mal eben auf die UDMP schauen -> Komme nicht mehr auf die lokale Adminseite drauf, im Chrome sehe ich nur "ERR_CONNECTION_RESET", die Seite wäre unsicher. (War sie das nicht schon immer ???) Auch noch alle anderen Browser versucht, die ich gerade greifbar habe, mit keinem komme ich jetzt noch auf die Seite. Die UDMP läuft aber und über die Remote-Adminseite kann ich weiter drauf, nur lokal nicht mehr.

    Habe auch schon den Virenscanner deaktiviert, da mir der mal diese lokale Seite geblockt hatte -> auch kein Erfolg ...


    Noch irgend welche Vorschläge, oder gibt es auch noch andere die in diesen Fehler reinlaufen?

  • Moin,


    Die UDMP stellt ein selbstsigniertes Zertifikat aus. Das deklariert Chrome (und die meisten anderen Browser) als unsicher.


    Macht aber nichts

    Mein Projekt

  • Sorry hab das gerade mit

    NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID

    verwechselt.


    hast du dein Controller via port 8443 angesprochen oder schon via 443 ?


    seit einem update hatte sich der geändert

    Mein Projekt

  • versuche es mal über den hostname, wenn du einen vergeben hast.


    Mit dem Mac komme ich nur über den Hostname auf meinen Controller

    Mein Projekt

  • :pouting_face: "Fehler" gefunden, es war wieder der Kaspersky, der hat mir OHNE Fehlermeldung mal eben die Seite blockiert. :pouting_face::pouting_face::pouting_face:


    Es ist zum "AusderHautfahren", Ich hatte die Url, bzw. die IP der lokalen Adminseite schon seit ewig in den Kaspersky-Ausnahmen definiert. Aber gestern nach einem Update hat er die Ausnahmen einfach ignoriert. Hatte ihn schon de- und neu installiert, ohne Erfolg. Den Webschutz mehrmals aus und eingeschalten und jetzt, nach endlosen versuchen, geht die Seite wieder mit der "üblichen" Warnung "Nicht Sicher" wieder auf. Warnung einfach wegklicken und gut ist.


    Man man man, das kosten immer Stunden für nichts und wieder nichts ...