USG Gen2 - Controller und Protect aktiv -> Controller auslagern auf Server mit Controller ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Hi,

    ich muss mal dumm fragen.


    Ich habe 4 Cloudkey Gen2 laufen. Teils hinter USG4P oder Fritzbox. Von der Sache passt das ja alles. Du hast im Portal https://unifi.ui.com/dashboard ja alle 4 Häuser.

    Wenn ich nun den Controller von den 4 Sites auf meinen Server mit Ubuntu und der Cloudkey Software lege ( dort laufen schon 2 WLAN Sites) würde ich ja alles in einem Controller verwalten können oder ?

    Die Protect wären weiterhin erreichbar und das Netzwerk auf dem Cloudkey kann deaktiviert werden oder ?

  • Hi EjHome,


    Danke, dann werde ich das mal angehen :smiling_face: